Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Mammutbaum

Mammutbaum am Schloss Kaarz. Ein herrlicher kleiner Park schließt sich an. Im Obstgarten, Teil des Schlossparks, kann man sich jetzt durch viele alte Apfelsorten durchfuttern.

Kommentare 15

  • Silkepixel 3. Oktober 2012, 23:50

    Beeindruckend, was für ein Stamm er hat,
    sieht gut aus in diesem Licht, das ist ein Foto wert.


    LG Silke
  • Michael Krüger MK 3. Oktober 2012, 19:57

    Hallo Jürgen
    Hat einen mächtigen Stamm gut gezeigt
    Gruß Micha
  • Josef Schließmann 2. Oktober 2012, 11:20

    Sehr beeindruckend dieser tolle Baum, klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • dieheide 2. Oktober 2012, 9:58

    Wie klein die doch im Hintergrund wirken, schön finde ich hier das Licht und Schattenspiel.
    LG Heide
  • Birgit Pittelkow 1. Oktober 2012, 19:30

    wow, man kann schon erahnen wie mächtig er ist, auch wenn man so nur seinen Fuß sehen kann.
    Schöne Impression die du da mitgebracht hast, lG Birgit
  • Klaus Zeddel 1. Oktober 2012, 18:15

    So als Solitär sieht man diese mächtigen Bäume selten, ein beeindruckendes Exemplar eines Mammutbaumes, was Du hier in bester Bildqualität präsentierst.
    LG Klaus
  • Malibu 1. Oktober 2012, 15:33

    Nachtrag: im Vergleich zu den Bäumen im HG kommt der wahrlich mächtig gewaltig daher....
  • Malibu 1. Oktober 2012, 15:30

    hier wünschte ich mir noch irgendwas als Referenz für die Größe. dennoch beeindruckend. Auf Schlössertour musste ich auch mal gehen, hab ich noch nicht gemacht... :-)
  • O´Hara 1. Oktober 2012, 13:53

    Das ist ein wirkliches Erlebnis, so ein alter Baum! Wunderschön!
    LG
    Irmhild
  • Rotmilan 1. Oktober 2012, 8:22

    interessantes teil muß man mal gesehen haben
    gute aufnahme

    klaus
  • Lutz-Henrik Basch 30. September 2012, 23:04

    Ein tolles Exemplar und auch sehr schön ins Bild gesetzt.
    LG Lutz
  • Joew 30. September 2012, 22:53

    Die sieht doch sonst nur in Kalifornien, klasse. VG Joe
  • EriG 30. September 2012, 21:30

    perfekter sonenstand!? ;-)
    ich mag auch den schatten auf dem stamm ...

    achso .. Kaarz!!!
    war ich auch schon, aber leider hab ich immer so die zeit im nacken :-/

    ich bin auch mals so frei :O)

    Gesehen durch zufall ... herrenhaus Kaarz
    Gesehen durch zufall ... herrenhaus Kaarz
    EriG
  • Jürgen Evert 30. September 2012, 18:05

    @Falko: In der Bülowkapelle war ich zum ersten mal, ist wohl erst kürzlich renoviert worden. Das Mausoleum habe ich schon zu früherer Zeit besucht.
    Der tote Baum steht übrigens schon viele Jahre so da.
    Danke für die Verlinkung.
  • Josef M 30. September 2012, 17:42

    Im Vergleich mit den Bäumen im Hinterhrund kann man die wahre Größe nur erahnen, sieht schon echt eindrucksvoll aus. Gruß aus Siegburg

    Josef

Informationen

Sektion
Ordner Einzelbäume
Klicks 2.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 200