Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Caravaggio


Free Mitglied, Graz

Mamadou Diabaté & Band

Mamadou Diabate: Er bringt die Sonne Westafrikas auf unsere Bühne!
So bunt wie das Leben auf einem Marktplatz irgendwo in Westafrika so bunt ist die Musik von Mamadou Diabate. Als Multiinstrumentalist beherrscht er nicht nur sämtliche Stilistiken der westafrikanischen Kulturen, er ist auch ein großer Geschichtenerzähler und begleitet sich selbst an der Kora, dem Instrument der Griots. Als Balaphon-Virtuosen kennen und lieben wir Mamadou . Mit rhytmischer Raffinesse entlockt er dem Balafon wunderschöne Melodien, die er durch seine wunderbare Stimme vollkommen macht. Sein Auftritt bei der „Night of Percussion 2009“ war ebenso umjubelt, wie sein Beitrag zu Günther Meinharts Projekt „Faces & Places“ im Rahmen des Straßenkunstfestivals La Strada 2010 auf den Schlossberg-Kasematten. Als Dozent bei diversen Perkussions-workshops ist Mamadou Diabate ein gefragter Mann, der es versteht, die Menschen zu begeistern. Er bringt die Sonne Westafrikas auf unsere Konzertbühnen! So einfach lässt sich die Emotion und Energie in Mamadous Musik umschreiben.


Chiala'Afriqa
Afrikafest 2011 in Graz - Augarten
http://youtu.be/1xotIbLreaI

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Klicks 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600