Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Mama, wann habe ich so einen langen Schnabel wie Du????

Dieses Foto von dem Schwarzspechtsweibchen, das soeben ihre Jungen gefüttert hat, erfüllt mich mit Freude!

Denn im letzten Jahr habe ich vergeblich eine Spechtshöhle beobachtet.

In diesem Jahr sind aus den Eiern Junge geschlüpft, die schon ganz schön laut nach Futter schreien, wenn die Altvögel kommen.

Ich hoffe, dass ich die Aufzucht noch lange verfolgen kann, ohne dass die Jungen von Eichhörnchen oder anderen Feinden geraubt werden. Die Altvögel sind beide zur gleichen Zeit auf Futtersuche. Keiner sitzt mehr auf dem Nest.

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Stativ

Kommentare 28