Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
539 8

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Mama Waldohreule

Am vergangenen Wochenende habe ich mal wieder meine Eltern in Bad Rappenau besucht. Direkt vor der Haustür - im angrenzenden Kurpark hat diese Waldohreule 4 Junge ausgebrütet, die sich allesamt bester Gesundheit erfreuen und derzeit bei Einbruch der Dämmerung ihre ersten Flugversuche unternehmen....
Als wir am Sonntag nachmittag aus der Wilhelma zurückkamen, saß die Frau Mama in einem Kirschbaum direkt neben der Einfahrt zur Tiefgarage, während der Nachwuchs zwei Bäume weiter in den obersten Ästen saß....
Ich weiss, ich weiss - suboptimale Aufnahme wegen Blättern und Ästen vorm Motiv - aber das kann man sich bei WIldlife Aufnahmen nicht aussuchen ;-)) Ich wollte Euch diese Aufnahme trotzdem nicht vorenthalten.....

Viele liebe Grüße, Petra

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM @360mm, ISO 400, Tv 1/750, Av 5.6, Weißabgleich 'Schatten'

Kommentare 8

  • Dani Studler 16. Juni 2005, 21:14

    Die hast du sehr schön festgehalten! Schade nur, dass sie oft so heimlich leben....

    lg dani
  • Lore Und Peter Meyer 16. Juni 2005, 19:49

    Hey, ist ja doch noch super geworden. Heute saß die ganze Familie direkt im Baum vor dem Balkon. Als ich Wäsche abgenommen habe, schaute Mutter Eule interessiert zu, bei jeder Bewegung drehte sie ihren Kopf mit. Für alle Interessierten: auch wir haben einige Bilder (fc537917) eingestellt. Gruß Ma
  • Anne Gie. 16. Juni 2005, 19:10

    Eine schöne Begnung :O)))))
    Ein einziges Mal hab ich eine wilde Eule gesehen, das war noch zu analogen Zeiten und die Fotos konnte ich alle in die Tonne werfen... :O(
    Ein hübsches Tier Petra :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Günther Müller (gm1) 16. Juni 2005, 12:39

    Ich finde es NICHT suboptimal ! Die Umgebung gehört bei Wildlife einfach dazu. Da hatte ich bei einer ähnlichen Aufnahme nochmehr Gestrüpp davor :


    Bei mir haben sie auch im Garten gebrütet, - hier mein "Tagebuch" :
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/119581
    Gruß Günther
  • Manfred 15. Juni 2005, 23:53

    Da hast Du aber Glück gehabt. Dann auch noch die Kamera dabei zu haben ist der Hammer. Ganz, ganz tolles Bild.

    LG Manfred
  • Claudia I. 15. Juni 2005, 23:50

    Kann mich da Chrissi nur anschließen ...absolut sehenswert !!! Toll entdeckt und erwischt!
    LG Claudia
  • Petra Sommerlad 15. Juni 2005, 23:08

    Sowas ist soooo selten, ich finde es toll daß DU sie überhaupt erwischt hast!! LGPetra
  • Christiane Pinnekamp 15. Juni 2005, 22:23

    Das Du sie überhaupt entdeckt hast...und ich finde, daß die Aufnahme wegen der erschwerten Bedingungen absolut sehens,- und zeigenswert ist; sogar einen Lichtreflex hat sie noch im Auge...

    VLG, Chrissi