Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Jacobs


Pro Mitglied, Wiehl

Mama ich will die Biene - nein ich will sie haben!!!

In der zweiten Woche meines Urlaubs stellte ich fest, dass der Bienenfresser im Umfeld des Kaiserstuhls bereits häufig anzutreffen ist. Auch im nicht weit entfernten Taubergiessen (einem Naturschutzgebiet des Rheinauwaldes) konnte ich mehrere Trupps von insgesamt bis zu ca. 60 - 70 Vögel beobachten, mit einer solchen Bestandsdichte hätte ich nicht gerechnet.

Diese Fütterung fand allerdings in der Baumkrone eines ca. 30 m hohen Baumes statt, so das hier bereits ein starker Ausschnitt notwendig war.

Kommentare 2

  • Angela J. 13. August 2005, 19:03

    Ich glaub vor lauter Nervosität hätt ich vergessen richtig zu belichten,....
    Du hast alles richtig gemach!
    LG Angela
  • Inger D.-G. 13. August 2005, 18:56

    Wunderschön anzusehen, da mußt Du ein tolles Glücksgefühl verspürt haben, bei den Aufnahmen
    lg inger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 882
Veröffentlicht
Lizenz