5.070 16

EDDArt


Premium (Basic), dem schönen Celle

MAMA AFRIKA

Hallo Ihr Lieben, ich war Gestern auf der JAZZ-STREET-PARADE in Celle,
um meine Freunde "Mama Afrika" bei Ihren Sessions zu unterstützen und natürlich Spass zu haben ... :-)))
Ich sage Euch: Celle brannte unter den Rhythmen dieser ausgezeichneten Musiker und Tänzer ... :-) ... es war echt ein beeindruckendes Erlebnis!

Papa Malick Diouf (Foto oben links) organisiert jedes Jahr ein großes "Festival Mitafrika" in Köln. Nähere Info siehe:
http://www.festival-mitafrika.com & http://www.myspace.com/festivalmitafrika

Köln ist immer eine Reise wert ... ;-)

. . .

Kommentare 16

  • EDDArt 29. Mai 2007, 18:29

    @ALL

    Ich freue mich, dass Euch die Collage die Freude vermittelt hat, die ich ausdrücken wollte ... :-) ... ist für mich ja gar nicht so einfach, als Nichtfotograf und ohne Hilfsmittel ... ;-) ... DANKE für Eure lieben Worte und die Nachsicht auf die nicht perfekten Fotos ... :-)
  • Andre Helbig 29. Mai 2007, 16:33

    das sieht nach einer Menge Spass aus :o)
    Freut mich, das auch deine Pfingsten schön waren ;a)
    beste Grüße
    André
  • Günter Szyszka 29. Mai 2007, 0:57

    Da steckt einfach Musike drin.
    Prima.

    Gruß Günter
  • Andreas Kamzol 28. Mai 2007, 19:34


    "Doch sind wir die Menschen des Tanzes....."

    Masken' 0 Masken! Schwarze Maske, rote Maske, ihr schwarz-weißen Masken,
    Masken in den vier Winden, aus denen der Geist weht,
    Nein, Ich grüße Euch schweigend!
    Und dich nicht zuletzt, mein löwenköpfiger Ahn.
    Ihr hütet diesen jeglichem Frauenlachen. jedem vergänglichen Lächeln
    Verschlossenen Ort.
    Von euch kommt die Luft der Ewigkeit her in der ich die Luft der Väter atme.
    Ihr Masken mit maskenlosen Gesichtern, frei von Grübchen und frei von Runzeln
    Ihr habt dies Bildnis zusammengefügt, dies mein Gesicht das sich hinbeugt
    Auf den Altar ans weißem Papier....

    ...Zusammengefügt nach eurem Bilde, hört mich an! ...

    ....Denn wer sonst sollte die an Maschinen und an Kanonen gestorbene Welt den
    Rhythmus lehren? Wer sollte denn sonst den Freudenschrei ausstoßen der Tote und
    Waisen bei neuer Dämmerung weckt? Sagt wer gäbe denn sonst den Menschen
    mit der zerfetzten Hoffnung das Lebensgedächtnis wieder
    Sie nennen uns Menschen des Todes.
    Doch sind wir die Menschen des Tanzes deren Füße mir Kraft gewinnen wenn sie
    den harten Boden klopfen.

    - Leopold Sedar Senghor - Gebet an die Masken (Frag.)

    Du hast die Freude am Tanz sehr gut dargestellt.
    Sehr lebendige Bilderzusammenstellung,Edda.

    Liebe Grüße an Dich;Andreas
  • Wolf Gehrmann 28. Mai 2007, 18:06

    toll, da kommt bewegung in meinen bildschirm...
    lg wolfgang
  • Johann Pondorfer 28. Mai 2007, 15:34

    Dein Bild spiegelt die Fröhlichkeit, gute Laune und Spass wieder.
    Hoffe, sie kommen auch mal wieder in südlichere Regionen, dann sind wir bestimmt dabei.
    Wir wünschen Dir eine gute Zeit
    und liebe Grüße aus dem Süden
    Hans & Mme
  • Mél Ancholy 28. Mai 2007, 14:04

    Klasse Konzertaufnahmen - schöne Zusammenstellung .......... macht richtig LUST auf Party ;-)


    Grüssle
    méL
  • Makroknipser 28. Mai 2007, 13:35

    Hi Edda,
    da geht es heiß her ,vor allen Dingen ihre Tänze ,die bewundere ich immer wieder schon allen wegen der Bewegung und ihrer Schnelligkeit.Sehr farbenfrohe Collage.
    Gruß
    Hans
  • Frank Tr. 28. Mai 2007, 13:32

    Hallo Edda,

    ja, die Performance von "Mama Africa" war echt spitze, da geht einem echt das Herz auf. In Deiner Collage kommt das auch gut rüber.

    25 Jahre Streetparade Celle
    25 Jahre Streetparade Celle
    Frank Tr.


    Viele Grüße, -Frank-
  • Anoli 28. Mai 2007, 13:11

    Oh ja, die Rhythmen schwappen bis hierher!! Die Stimmung hast Du gut eingefangen....
    LG Ilona
  • Manfred Jochum 28. Mai 2007, 12:31

    Gute fröhliche bunte Collage :-)
    Manfred
  • Alexandra Kübler 28. Mai 2007, 11:25

    Das glaube ich gleich das die Trommeln einem unter die Haut gehn.Super Bild.
    trommelnde Grüße Alex.:-)
  • Christiane S. 28. Mai 2007, 11:06

    Hallo, liebe Edda, München ist auch immer eine Reise wert...! :-))))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag!
    LG Christiane



  • Horst Reuther 28. Mai 2007, 10:06

    Das glaube ich Dir, liebe Edda, dass Du hier in Deinem Element warst. Bei den rythmischen Klängen der afrikanischen Musik kann man einfach nicht ruhig bleiben. Gut, das Du das fotografieren nicht vergessen hast. Deine Collage zeigt wirklichkeitstreu diese ansteckende Veranstaltung und die Klänge der Musik hört man förmlich.
    Liebe Grüsse, Horst
  • Ulfert k 28. Mai 2007, 10:03

    Eine schöne Collage hasT Du da zusammengestellt.Wunderbar diese farbenfrohe Kleidung und die Lebensfreude Pur.
    lg
    ulfert K