Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Schwarz


Free Mitglied, Bremen

Mallorcas Mühlen bei Vollmond

Die Mühle wurde allein von der Helligkeit des Mondes, der hinter mir war, ausgeleuchtet. Die schon lange untergegangene Sonne leuchtet nicht die Mühle aus.
Aufgrund der Dunkelheit funktionierte der AF schon lange nicht mehr und auch das manuelle Fokussieren war mir nicht möglich. Ich habe einfach ein paar "Entfernungsvariationen" im Bereich von Unendlich vorgenommen.

Kommentare 3

  • MarSei 11. August 2010, 14:32

    Sehr interessante Lichtsituation. Die Mühle im Vordergrund wirkt fast, wie extra illuminiert, so wie man das von berühmte(re)n Bauwerken her kennt. Tolle Tiefenwirkung durch die Postionen der Mühlen zueinander ...

    VG, MarSei
  • Dieter Golland 10. August 2010, 7:56

    Schöne Landschaftsaufnahme bei Restlicht.

    Da keine Exif- und Kameradaten vorliegen schwer jetzt etwas zur Schärfeeinstellung bei Nacht zu schreiben.
    Im Normalfall bei nicht definierten Fokuspunkt die Schärfe an der Hyperfokaldistanz einstellen. Dazu muss aber das Objektiv eine Schärfeskala haben.


    Gruß Dieter
  • Feena 9. August 2010, 20:07

    Sieht sehr gut aus, fast wie gemalt!
    Gefällt!