Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Moments-of-life


Free Mitglied, Mitten in Deutschland

Mallorca 1 - Pollenca

So, mein Erstling hier in der FC.
War vor ein paar Wochen auf Malle und habe mich mal durch die Insel fotografiert. Den Ballermann habe ich natürlich vermieden. Habe keine Lust auf Männer zu treffen, die ihr Hirn auf Erbsengröße aufblasen müssen um eine Frau vernünftig anzusprechen. Aber das nur mal nebenbei :-)

Zum Bild vielleicht noch: Habe mit Absicht eine Schrägperspektive gewählt, weil mir das Frontale zum langweilig erschien. Ausserdem habe ich so mehr draufgekriegt. Leider auch den Lüfter vorne rechts. Wenn ich das noch weggeschnitten hätte, wäre nicht viel vom Bild übrig geblieben. Bei genaueren Betrachten habe ich dann auch noch die vielen anderen Lüfter entdeckt. Also, so what ?

Objektiv war übrigens das Minolta MD 24 2.8 bei 24 mm und f2.8 und 1/30 sec. und ISO 6400. Das Teil vignettiert bei Offenblende und hat eine fette Randunschärfe. Ist jetzt hier allerdings nicht so doll zu merken. Ich liebe es trotzdem, weil es tolle warme Farben macht. Ist jetzt hier allerdings auch nicht so doll zu merken :-)

Kommentare 3

  • Moments-of-life 15. September 2014, 20:54

    Danke Carsten für deine Anmerkung. Du wirst es nicht glauben, aber eine Stativ hatte ich dabei. Das eigentliche Problem war, dass die Kirche um fünf geschlossen hat und ich erst fünf vor fünf drin war. Die Kirchdame war schon reichlich unruhig, als ich die Tür noch um diese Zeit durchschritt, da wollte ich sie nicht noch mit dem Stativ provozieren. Das nächste mal kenn ich die Öffnungszeiten :-)
  • Absinth1969 15. September 2014, 19:25

    Die Schwächen des Bildes hast du ja selber schon beschrieben. Das Motiv ist toll, Stativ und HDR und oder mehr Tiefenschärfe durch höhere Blende wären toller geworden, aber hattest du wohl nicht dabei. Die Farben kommen gut rüber. VG Carsten
  • Fotomueller 15. September 2014, 19:22

    gefällt mir

    Lg Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/30
Brennweite ---
ISO 6400