Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Malgaaten River Bridge ...

Malgaaten River Bridge ...

1.346 4

Hans Günter Graser


Free Mitglied, Hersbruck

Malgaaten River Bridge ...

... heißt diese gewagte Brückenkonstruktion auf der Strecke Riversdale-Voorbaai-George. Bis George sind es noch ca. 15 km; wir befinden uns hier nur wenige Kilometer vom Indischen Ozean entfernt. Obwohl die Brücke sehr filigran wirkt, bewältigt sie doch hohe Zuggewichte. Der 'Cape Venturer' (siehe auch die vorherigen Aufnahmen) wird auf diesem Streckenabschnitt von 2 sehr unterschiedlichen Dampflokomotiven befördert. Vorspann-Lok ist eine Maschine der südafrikanischen Baureihe 24, Zuglokomotive ist eine schwere Beyer-Garratt der Baureihe GMAM mit der Betriebsnummer 4072, die alleine schon mehr als 200 t wiegt.
(Südafrika, April 1986, Originalaufnahme auf Diafilm)

Hinweis:
mit Taste F11 sollte das Bild auch auf 17"-Schirme passen

Kommentare 4