Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Malerischer Winkel am Christophstor im Nordosten

Burg zu Burghausen im Winter 5

Wie ich Euch unter meinem Bild „Hört, wie raffiniert die Burgherren einst waren“ versprach, zeige ich
Euch heute ein Foto vom ehemaligen Haupteingang der Festung, dem Christophstor. Ich habe es
vom Inneren des ersten Burghofes aus aufgenommen. Die überdachte Türe links ist heute der Eingang
zu einer Ferienwohnung. Im Mittelalter wohnte eine Handwerksfamilie darin.

Picturesque Christoph`s Gate in the Northeast

In my story below „Listen, how clever lords of the castles were” I promised to show
a photo of the fortress`main gate, the Christoph`s Gate. I took the picture from inside
the first courtyard. The door on the left now is an entrance into a holiday flat.
In the Middle Ages there were craftmen`s families living in it.

Kommentare 9

  • Trautel R. 27. Dezember 2005, 11:45

    wunderschön der durchblick hier.
    ich freue mich schon sehr selbst die burg zu erkunden.
    lg trautel
  • Manfred Fiedler 27. Dezember 2005, 11:19

    Malerischer geht's nimmer!
    LG Manni
  • Horst-W. 26. Dezember 2005, 20:11

    Ja, das ist wirklich ein malerischer Winkel! Schön wäre noch ein belebendes Element gewesen, Hund, Katze, Maus, Kinder oder swas.
    LG Horst
  • Katjuschka W. 26. Dezember 2005, 19:08

    Stimmt, Sigrid. Titel wurde geändert.
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 26. Dezember 2005, 19:03

    das tor an sich finde ich ehrlich gesagt alles andere als "malerisch". bis auf den balken wirkt es fast wie aus beton....
    aber um den schnee beneide ich euch auch!

    lg sigrid
  • Don Fröhlich 26. Dezember 2005, 17:53

    Gerade hat es bei uns auch zu schneien angefangen. Bei Euch sieht's ja herrlich aus, eine schöne Aufnahme!
    Gruß Ingolf
  • Lady Durchblick 26. Dezember 2005, 17:32

    na... das hab ich doch auch schon fotogrfiert... das Christophstor ist auch ein Opfer von mir geworden.... ist ja auch ein schoener Durchblick.... :-) klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Sky Fa 26. Dezember 2005, 16:19

    Tolle winterliche Stimmung, klasse praesentiert.
    VG Sky
  • Werner Sperl 26. Dezember 2005, 16:11

    So sieht es in HH. auch gerade aus. Es hat heute geschneit! lg W