Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Franz Müller


Basic Mitglied, Kehl am Rhein

Malerische Ortenau

17mm, 1/200sec., F7.1, ISO400, Polfilter
HDR, Tone Mapping
Berghaupten im Kinzigtal/Schwarzwald am 22.4.2014

Kommentare 12

  • Blitzlichtfotografie 27. Januar 2015, 9:18

    Eine herrliche Aufnahme mit Blick über den See.
    Auch ich finde dass die Entscheidung zu HDR genau richtig war. Gefällt mir sehr gut dieses Bild.

    LG Uwe
  • Y.Takatsu. 2. Mai 2014, 9:56

    very attractive....beautiful composition !!
    perfect lighting....fantastic reflection.....love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Fred Riedel 24. April 2014, 21:46

    Das liebe ich an deinen Aufnahmen, die unglaublich präzise gewählte Brillanz.

    Grüße
    Fred
  • Joachim Schmid BW 24. April 2014, 18:09

    Auch im Frühling ist die Fotostelle einfach klasse.
    Super festgehalten. Die Wolkenspiegelung ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß Joachim
  • Josef Pfefferle 24. April 2014, 11:59

    Da kann man viel falsch machen, die meisten übertreiben es - aber Du hast das richtig gut hingekriegt!

    Gruß
    Josef
  • medipho2 24. April 2014, 10:21

    Der "Berghauptener See" bietet sich immer wieder für schöne Fotos aus vers. Perspektiven an. Klasse Bild!

    Gruss Alfred
  • Andreas Liwinskas 23. April 2014, 21:24

    So stelle ich mir ein gelungenes HDR Foto vor...top Fotoarbeit. ..LG Andreas
  • Benita Sittner 23. April 2014, 20:52

    ...ein Bilderbuchfoto...sehr gelungen von Farbgebung und Bildschnitt...VLG Benita
  • Andy-p 23. April 2014, 20:28

    TOP Günter, ohne HDR wehr dir so eine gute Belichtung
    und glänzende Farben wohl kaum gelungen höchstens mit sehr gute Grau Verlaufs Filter. Sehr gut.
    LG Andy
  • Roland Zumbühl 23. April 2014, 17:23

    Im Vergleich finde ich, dass dieses Bild hier eine spezielle Leuchtkraft hat. Auch sind die Farben kräftiger geworden.
  • Roland Zumbühl 23. April 2014, 16:05

    Da ich nie mit der HDR-Technik arbeite, betrachte ich Landschafts-HDR-Bilder interessiert und finde fast immer, dass dabei viel an Dynamik verloren geht.
    Das Motiv und der Bildaufbau gefallen mir, und ich frage mich, wie das Bild ohne HDR aussehen würde, vor allem, wenn es bei tief stehender Sonne aufgenommen worden wäre.
  • Roland HM 23. April 2014, 15:57

    Tatsächlich, wie gemalt. Eine herrliche Aufnahme in bester Schärfe und Farben.
    LG Roland