Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Malediven Insel Embudu

Malediven Insel Embudu

3.085 2

Tim Holtkamp


Free Mitglied

Kommentare 2

  • Klaus Stürzenberger 22. November 2009, 14:09

    Tolle Stelle zum Fotografieren.
    Kommen gerade von der Insel.
    Bei uns war das Wetter eher bescheiden ):
    Tolle Weitwinkelaufnahme,schöner Kontrast.
  • Tim Holtkamp 3. Februar 2009, 18:20

    Hallo, nur noch ein paar Eckdaten zur Insel und deren Umgebung;:
    Die Insel Embudu liegt im nordöstlichen Teil des Süd-Male-Atolls und ist ca. 16km Luftlinie von der Hautstadtinsel Malé entfernt.
    Embudu, anders wie die meisten anderen Inseln in einem Atoll, liegt jenseits des Außenriffs, im Zentrum des des Süd-Male-Atolls.
    Auf dem Bild oben kann man die Insel von der Nordwest-Seite her betrachten, mit der vorgelagerten Landzunge, die sogar noch einige Meter hinter mir aus der riesiegen, türkiesblauen Lagune herausragte.
    Für das Bild habe ich eine Belichtungszeit von 1/500 Sekunde gewählt, bei einer Blendenöffnung von F/4,5 und ISO-100. Die Brennweite betrug 18mm. Außerdem habe ich, wie auch während des gesamten Aufenthalts, einen Polfilter vor das Objekiv gesetzt, um die Reflexionen auf dem Wasser zu eliminieren und den Kontrast der Farben zu erhöhen.

Informationen

Sektion
Klicks 3.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz