Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Male madlene

***
es bietet sich an diesen Clip zu klicken und ihn im Hintergrund laufen zu lassen;-)
https://www.youtube.com/watch?v=Wi5Hpb_NC8s

***

O Hoffnung, gute Hoffnung,
Wie braust es an deinem Cap:
In jedem Wogenabgrund
Gähnt uns ein offen Grab.

O Hoffnung, gute Hoffnung,
Bleib' bei uns in der Not:
Von jedem Wellengipfel
Dräut uns' ein jäher Tod.

O Hoffnung, gute Hoffnung,
Du lässt uns nicht im Stich:
Schon senken sich die Fluten
Schon legt der Sturmwind sich.

O Hoffnung, gute Hoffnung,
Wir danken tausendmal:
Schon bricht aus dunklen Wolken
Siegreich der Sonne Strahl!

Karl Woermann


***

An einem Fenster saß ne Fee
die dachte sich im Stillen,
wenn ich doch bloß mehr Glück hier hätt'
und noch dazu den Willen.

Die Dinge zu verändern jetzt
die mich so sehr bedrücken,
dass Glück liegt auf der anderen Seit'
mich kann das nicht entzücken.

Während sie da am Fenster saß
da kam ein Sonnenstrahl,
trug sie hinaus auf's weite Meer
vergessen war die Qual.

Das Leben ist ne Achterbahn
es geht mal rauf mal runter,
nach Trübsinn folgt ein Höhenflug
und man wird wieder munter.

Zurück am Fenster besann sie sich
und fasste neuen Mut,
mit Blick auf's Meer und Sonne im Herzen
wurd' es alsbald gut.

Und die Moral von dem Gedicht
wonach wir alle streben,
der Knopfler bringt es auf den Punkt
so ist das Leben eben;-)

-bk-


***

vom heute mal "pötischen" Bernd für Daggi zum Geburtstag ;-)))

Kommentare 26

  • Feenharfe 29. März 2014, 21:49

    Immer wieder schön, so manches Fenster;-)
  • -bk- 29. September 2013, 21:52

    ;-))))
  • Feenharfe 29. September 2013, 21:37

    @Thomas:
    :-)))))))
    Dankeschön!!!!
    Du weißt, die Musik ist bestens gewählt...und schöner hätte man den Herrn kaum beschreiben können :-))
    Und mein Geburtstag ist sowas von unwichtig...und ich freue mich auch Tage später über Glückwünsche:-)))

    Und - Du hast ja sowas von recht beim P.S. !!!

    Liebe Grüße
    Daggi
  • Thomsen1 29. September 2013, 21:32

    Bin ich wohl der bummelige Letzte der hier gratuliert. Womit könnte man Daggi im Nachhinein noch eine Freude bereiten?
    Es gibt einen kleinen Mann den man auf der im ersten Moment auf der Bühne übersieht. Die Gitarre die Er vor seinem Bauch trägt scheint größer als Er selbst zu sein. Wenn Er aber gefühlvoll in die Saiten greift wird man von Tönen nicht nur eingeschmeichelt, man
    wird auf wunderbare Weise förmlich getragen.
    Bla, bla, bla:-)

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich Daggi

    https://www.youtube.com/watch?v=iHm_EoZh01M

    Ist bestimmt nicht seine Meisterstück, ich höre es aber immer gerne mal wieder

    Lieben Gruß
    Thomas
    PS. Bernd bist ein Guter
  • -bk- 28. September 2013, 23:21

    Dankeschön Peter, hab mir beim Gedicht auch echt Mühe gegeben, wobei es einfach so geflossen ist, dass sprudelte so heraus;-)
  • Kawachi 28. September 2013, 23:15

    Ich habe mich eben von dir in eine wunderbare Welt entführen lassen. Großartig (das meine ich vor allem auch zu deinem Gedicht)! Den Geburtstagswünschen für Feenharfe schließ' ich mich gerne an und wünsche Alles Gute!
    LG Peter
  • Feenharfe 27. September 2013, 21:44

    :-))))
    Lieben Dank allen für die vielen lieben Glückwünsche ;-))

    Da kann das neue Lebensjahr nur besser werden...;-)

    LG
    Daggi
  • Jimbus 27. September 2013, 18:16

    Erstmal ist das ein ganz herrliches Motiv, welches du bestens in Szene gesetzt hast.
    Zweitens ist das ein sehr schöner Text.
    Drittens möchte auch ich der lieben Daggi ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

    lg Detlef
  • Jenno W. 27. September 2013, 13:09

    Durchs Haus aufs Meer geschaut, saustark!
    LG Jens
  • Sanne - HH 27. September 2013, 8:17

    liebevoll gemacht Bild und Gedicht...samt Musik...und zu einem schönen Geschenk kombiniert....Sanne
    * Herzlichen Glückwunsch auch von mir,Dagmar...:)))
  • PasstheHat 27. September 2013, 7:34

    Solche Motive "betteln" ja förmlich um ein Bild...eine schöne Erinnerung und Huldigung.
    Peter
  • Feenharfe 27. September 2013, 1:16

    Du willst 24h durchschlafen? Beachtlich:-)))))
    Gute Nacht :-)))!
  • -bk- 27. September 2013, 1:13

    ...geht jetzt zu Bett;-)))
    Und wacht Morgen sicher ohne Höhenflüge wieder auf;-)
  • Feenharfe 27. September 2013, 1:10

    Der ganz normale Größenwahn......
  • -bk- 27. September 2013, 1:06

    wie schon an anderer Stelle gesagt, ich darf dass;-)))
  • Feenharfe 27. September 2013, 1:05

    Ja, ich sah das Meer...und ich kenne Rovinj und mag es sehr....und hatte es auch schon in Verdacht ;-)

    Seht tapfer, daß Du splange mit dem Motiv gewartet hast, und dann mir zu Ehren....ich rechne es Dir hoch an!!
    Aber den Schuft nehme ich nicht zurück:-)))
  • -bk- 27. September 2013, 1:00

    Das Meer ist übrigens keine Montage, so gesehen auf Rovinj in einer Seitengasse. Der Blick durch das Haus auf das Meer...... War nicht leicht das Motiv so lange zu verschweigen;-)))
  • Feenharfe 27. September 2013, 0:54

    Schuft....
  • -bk- 27. September 2013, 0:52

    Wie bitteschön könnten wir Dich sprachlos kriegen, geschweige denn, dass wir das je wollten ;-)))
  • Feenharfe 27. September 2013, 0:48

    Völlig fassungslos nehme ich soeben zur Kenntnis, daß man für mich dichtete....Bernd, Du übertriffst Dich selbst, ich hatte ja keine Ahnung...:-)))))))

    Du erlebst eine geplättete Feenharfe...
    O.k. sprachlos ist sie nicht, aber fast .-))))))))))))))))
  • Feenharfe 27. September 2013, 0:24

    Dankeschön, Frl Deumel :-))))))))
    Und ja , die Gedichte sind mehr als gut ausgesucht...;-))
  • Cathrin Deumel 27. September 2013, 0:17

    Bild, Text und Musik, mit tiefer Zuneigung ausgesucht,
    bin begeistert. Dagmar alles Gute zum Geburtstag!
  • Feenharfe 27. September 2013, 0:16

    Ihr drei seid wirklich toll, ich danke Euch sehr!!!!!!!!!
  • Miss Froggi 27. September 2013, 0:09

    Hey, liebste Waage, das ist ja hier ein toller Link!! Schöööne Bilder, klasse!

    Alles, alles Gute!!!!

    Dani

    Und Bernd: tolles Bild!
  • RKPictures 27. September 2013, 0:05

    Dann kann man Dir ja auch gleich hier gratulieren: alles Liebe und Gute für Dich, Daggi :)

    Herzlichen Glückwunsch
    von
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner reine Kopfsache
Klicks 1.116
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1