Zurück zur Liste
malachite kingfisher

malachite kingfisher

3.620 5

Anja Stein


kostenloses Benutzerkonto, Essen

malachite kingfisher

Der kleinste Eisvogel Afrikas hat hier Gott sei Dank stillgehalten und ließ uns ganz nah ranfahren (beobachtet in Duba Plains, Botswana). In diesem Camp sind eigentlich die Löwen die Hautakteure, aber manchmal erfreuen einen eben doch die kleinen (und farbenprächtigen) Dinge des Lebens...

Kommentare 5

  • † Angelika Ehmann-Eilon 23. August 2010, 13:27

    Eine schöne Aufnahme von diesem Malachit Eisvogel!
    Gruß Angelika.
  • Norbert Müller 23. August 2010, 7:52

    Schön, mal wieder etwas zu sehen von dir. Und dann noch so eine wunderbare, technisch perfekte Aufnahme. Klasse.
    Gruß Norbert
  • Anja Stein 22. August 2010, 19:19

    @ Andreas:
    You, jetzt wo des sachst. Der Urlaub ist schon was länger her und ich hab doch glatt die Bildunterschrift ohne Konsultation des "Birds of Southern Africa" gemacht. Shame on me ;-)
  • Andreas E.S. 22. August 2010, 18:47

    Ein wunderbares Foto von diesem Eisvogelverwandten hast du heir gezeigt. Allerdings handelt es sich ganz sicher um den Malachite Kingfisher (Malachit-Eisvogel) Der Pygmy Kingfisher hat keine gesprengelte Haube und die Kopffärbung geht nicht bis an die Augen .

    VG Andreas ( Orni und Afrikafan )
  • AWpixx 22. August 2010, 17:43

    Schönes Tier..farbenfroh und gut fotografiert+
    Grüße
    Alex