Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Malachit (Siproeta stelenes biplagiata)

Malachit (Siproeta stelenes biplagiata)

1.012 25

bayucca


Basic Mitglied, Emmental

Malachit (Siproeta stelenes biplagiata)

Malachit (Siproeta stelenes biplagiata), Atenas, Costa Rica

Kommentare 25

  • Marguerite L. 13. Oktober 2016, 7:57

    Bildschön eingefangen, top
    GrüessliM
  • Willi von Allmen 11. Juni 2016, 15:35

    Daran kann sich Seele laben!
    Schon Vorder- und Hintergrund sind einfach perfekt - oder genial, wie man's nimmt - (vor allem auch aus bildgestalterischen Gründen). Vom Malachit selbst zu sprechen wäre Perlen vor die Säue geworfen:
    Sehen, staunen und geniessen!
    lg Willi
  • bayucca 6. September 2015, 12:43

    @Susanne: Nein, in der Wildnis nicht, aber in jedem Schmetterlingshaus :-)!
  • Sanklar 6. September 2015, 12:40

    Eine schöne Aufnahme in wunderbaren Farbtönen.
    Diesen schönen Schmetterling werde ich wohl bei uns nie antreffen.
    LG Susanne
  • Rosita Topp 15. März 2015, 22:05

    Hier gefällt mir nicht nur der schöne Falter, sondern auch die Farbverteilung in verschiedenen Grüntöne,
    das ist besonders gelungen.
    LG Rosita
  • Silvia Schattner 26. August 2014, 14:51

    Aaah, sehr sehr schön dein Exemplar! Taufrisch und unversehrt und vor einem besonders schönen HG, wirkt sehr edel mit diesen Pastelltönen ... da ist der Ansitz ja richtig krass ;-))
    Wirklich eine sehr schöne Aufnahme!
    VG Silvia
  • Tina Farfalle 27. Juli 2014, 15:30

    Ohhhhh - und hier ist er in freier Natur?! Staun... Auf nach Costa Rica!!! LG Tina
  • Tim S. 4. Februar 2014, 15:22

    Das sieht echt stark aus! Total genial! Mein Favourit!

    Viele Grüße
    Tim
  • Totti-24 29. Juni 2013, 20:33

    Wundervolle Aufnahme, ausgesprochen tolle Schärfe.
    lG Thorsten
  • bayucca 2. Februar 2013, 8:54

    Liebe Stine

    Man muss gar keine grosse Ahnung von Makro zu haben und die kleinen Sächelchen einfach nur schön zu finden. Mein erster Rat: Einfach dran bleiben, das Auge schulen und schärfen und probieren, alles andere kommt (fast) von selbst. Es gibt allerdings dann schon ein paar Dinge, die man bei der Makrofotographie beachten muss und diese sind gerade bei Insekten nicht immer einfach zu realisieren, weil die Dinger ja häufig nicht still sitzen. Du hörst von mir! Merci für deinen Besuch und deine lieben Kommentare!
  • stine55 1. Februar 2013, 22:11

    deine fotos von den schmetterlingen sind traumhaft schön.....ich habe zwar keine grosse ahnung von makros......aber sie gefallen mir sehr sehr gut
    lg karin
  • Willi von Allmen 16. Dezember 2012, 11:24

    !!! Schlicht traumhaft !!!
  • Sigrid E 9. Oktober 2012, 22:08

    Wow, ist der schön wenn man ihn unter freiem Himmel sieht, bei uns gibt es den leider nur im Schmetterlingshaus!
    LG
    Sigrid
  • odeveld219 30. August 2012, 23:19

    A wonderful capture!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Günter Eich 3. Juni 2012, 11:38

    Schärfe und Farben sind wunderbar, gefällt mir gut.
    Gruß Günter