Zurück zur Liste
Mal wieder Untergimpern

Mal wieder Untergimpern

1.938 13

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Mal wieder Untergimpern

Spontane Kurztour ins Tal des Krebsbaches. Wer weiss, wieviele sonnige Wochenenden es noch gibt, bis der Museumsbetrieb im Oktober, zumindest für dieses Jahr, eingestellt wird.

5.9.2010

auf dem lande
auf dem lande
markus.barth

Kommentare 13

  • Christopher Nolte 7. September 2010, 19:12

    Gelungene Komposition. Vorder- und Hintergrund wirken sehr gut und werden durch das Hochkant-Format in der Wirkung unterstüzt

    VG
    Christopher
  • Roni Kappel 7. September 2010, 12:12

    Hallo!

    Tolles Bild! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 6. September 2010, 22:12

    Der VT98 macht auch aus dem spitzen Winkel eine gute Figur, vor allem mit dem schönen Beiwerk ( Kirche, BÜ )
    Klasse Aufnahme!
    VG Klaus
  • Gerd Breuer 6. September 2010, 19:56

    da ja schon alles gesagt ist, mach ich es kurz : passt alles.

    VG,Gerd
  • Oliver Münk 5. September 2010, 22:45

    Die andere Seite kommt sogar richtig gut.
    *seufz* wenn mein Hintern ja nicht so tief im Sofa... ich glaube, ich wiederhole mich.
    Foto ist jedenfalls granatenmäßig.
    Dämlich geparkte Autos gab es auf der anderen Seite ja leider schon zu MAN-Zeiten zuhauf, sodass ich meine Motive schon damals immer anderswo suchte.
    Erstaunlich immer wieder, wie gepflegt die Anlagen immer noch wirken...

    Gruß Oliver
    Gerädert...
    Gerädert...
    Oliver Münk
  • markus.barth 5. September 2010, 22:26

    @Jens: Du hast es genau richtig erkannt. Das Fahrzeug ist mittlerweile beidseitig derart beschmiert, man könnte heulen. Ein weiterer Grund war ein ziemlich dämlich geparktes Auto auf der anderen Seite, das ich so bequem zufahren lassen konnte.
    Ausserdem hab ich die klassische Umsetzung ja schon mit dem MAN Schienenbus zu Planzeiten des öfteren umgesetzt.
  • JN 3 5. September 2010, 22:15

    Bei dem aktuellen Wetter würde ich sagen, dass es nicht mehr allzu viele Sonntage bis zum Saisonabschluss geben wird, aber wer weiß - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ab Dienstag soll es allerdings erst mal wieder schlecht werden, grund genug, morgen bei hoffentlich gutem Wetter nochmal ins Allgäu zu fahren ;-)

    Ich vermute mal, dass Du den spitzen Standpunkt auch wegen der "Verzierungen" an der Seite gewählt hast?
    Finde ich jedenfalls sehr gelungen und gefällt mir gut!

    Untergimpern war bei einem Ausflug Ende Juni die einzige Stelle, bei der die Fotowolke voll zu schlug: Kirche in der Sonne, Zug nicht.

    Viele Grüße,
    Jens
  • KBS 705 5. September 2010, 20:38

    Sehr schönes Bild!
    Ich war auch schon dort, am 13.06.2010, bloß da war die Sonne gerade im Urlaub...

    VG KBS 705
  • Michael PK 5. September 2010, 19:02

    Hat sich bei diesem schönen Motiv auch voll gelohnt...das Wetter soll ja bald schon wieder schlechter werden...leider
  • Thomas Reitzel 5. September 2010, 19:01

    Hochkant kommt hervorragend, und die Abgasfahne auch. Alles drin, alles dran, einschl. Vordergrund.
    VG Tom
  • MichaelStengel 5. September 2010, 18:58

    di roten brummer sind immer noch ein schönes motiv in der nähe von nürnberg fuhren die noch bis in die 90ge rjahre planleistungen!

    lg michel
  • Rob Z. 5. September 2010, 18:46

    gut genutzt die gelegenheit,,mfg,rob
  • Michael Baumgartl 5. September 2010, 18:21

    Sehr idyllisch! Gefällt mir gut :-)
    Liebe Grüße