Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Mal wieder oben gewesen...

Als ich das letzte mal oben war hatte es noch einen Meter Schnee.....

Ohne viele Worte...
Ohne viele Worte...
Hubert Grimmig

Momentan absolut herrlich ist die Farbenpracht des Hochmoores auf der Hornisgrinde im Schwarzwald - die Gräser und Heidekräuter schimmern in den schönsten Herbstfarben - dazu noch das nachglühen des Sonnenunterganges und die absolute Ruhe - immer einen Aufstieg wert!
Fürs brav Sitzen gabs ne Extra-Portion aus der Hosentasche..... :-)

Hornisgrinde / Nordschwarzwald nach Sonnenuntergang
06/09/2012

uuuups, sorry für den Sensorfleck.....

Kommentare 8

  • Maier Ute 13. September 2012, 19:43

    Ich hoffe ja inständig, dass es im Oktober für uns auch so eine Sonnenuntergangsstimmung gibt !

    LG Ute
  • Jörg Klüber 9. September 2012, 8:35

    Wie Daniel, wobei ich es aus zwei Aufnahmen überblendet hätte! ;-)
    Braves Hondle! :-)))
    LG Jörg
  • Feedaniel 7. September 2012, 23:08

    Da wurde es jetzt aber mal Zeit das Du wieder oben warst. Das untere Bildtrittel gefällt mir gut. Oben rum bin ich noch etwas zweigeteilt. Einerseits ist es mal etwas anderes und hebt sich von den sonst üblichen Sonnenuntergangsbildern ab. Andererseits drückt der dunkle Himmel doch etwas auf das restliche Bild. Ich vermute mal das Du hier mit dem Verlaufsfilter und dem Orange-Filter gearbeitet hast. Beim nächsten mal würde ich mal zwei Aufnahmen machen. Einmal mit Verlauf und dann ohne. Zuhause kannst Du dann immer noch einen Farbverlauf drüberlegen und schauen welches harmonischer ist.
    Grüße
    Daniel
  • Robert Schwendemann 7. September 2012, 22:04

    Da haste Dich aber arg in die Kurve gelegt...isch der Hund echt...??Stimmung stark!
    Lg Robert
  • Andreas Beier 7. September 2012, 19:23

    +++
  • -- Thomas -- 7. September 2012, 15:50

    Klasse! Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!
    LG Thomas
  • DB-Photographx 7. September 2012, 9:06

    Schönes Stimmungsbild und schöner kleiner Felix ;-) .. LG
  • Günter Franz Müller 7. September 2012, 9:03

    oh, und der arme Hund wurde wohl von seinem Herrchen verlassen. So verloren wie er hier wirkt.
    Auf der Hornisgrinde sind schon die Farben des Frühherbstes zu sehen, wie man sieht.
    vg
    günter

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Klicks 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 13
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 10.0 mm
ISO 100