Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mal wieder ein Versuch Teil 4 :-)

Mal wieder ein Versuch Teil 4 :-)

345 4

derposteingang


Free Mitglied

Kommentare 4

  • derposteingang 5. Dezember 2011, 10:46

    Hallo Petra,
    danke das du doch noch geschrieben hast.
    Vielen Dank für eine Tips, ich muss dir schon recht geben das die Landschaft nicht davon läuft.
    Da ich gerade erst anfange mich damit auseinander zu setzen sei es mir hoffentlich Verziehen:-)

    Ein Stativ habe ich mir heute gekauft, da ja doch bei vielen dingen immer zu einem Stativ geraten wird.

    Naja Fernauslöser ist so eine Sache, den muss ich selber bauen da es keinen für meine Kamera gibt.Ich habe ja nur ne Kompakte und eine Spiegelreflex leider.
    Aber auch da kommt abhilfe dank CHDK.

    Ansonsten werde ich mal versuchen wenn das Wetter und die Zeit mitspielt das ganze nochmal richtig zu machen.
    Und vielen Dank nochmal für deine Hilfestellung

    Grüße
    Matthias
  • derposteingang 23. November 2011, 12:21

    Ja will das nächste mal mit stativ hin und dann mal von weiter unten das ganze machen.
    Naja das mit dem Horizont war eher zufall, da hab ich nicht so genau drauf geachtet.Aber danke für deine tipps ich werde versuchen es umzusetzen.

    Grüße
    Matthias
  • Al Wolf 23. November 2011, 11:54

    Hi, finde das Bild nicht schlecht. Ruhige Szenerie dazu schöne Lichtstimmung. Bin auch noch "Anfänger", aber vielleicht trotzdem die Anregung. Dein Bildaufbau ist etwas ungünstig. Das Auge folgt erstmal dem Steg und "fällt" dann ins Wasser. Hätte mal mit einem tieferen Standpunkt experimentiert. Auch wirkt es oft nicht sehr dynamisch, den Horizont genau mittig zu platzieren. Hoffe, dass dir das weiterhilft und Wünsche weiterhin gutes Licht,

    Gruß, al
  • derposteingang 22. November 2011, 10:38

    Naja ich wollte eigentlich nur ein paar schöne Landschaftsfotos machen MIT Nebel.
    Da ich noch keine Erfahrung habe mit Fotografie sind die Einstellungen vielleicht auch nicht richtig, daher habe ich sie ja hochgeladen um zu sehen was ich verbessern kann.
    Ich knipse ja Teils Programm oder Automatik daher sind die Einstellungen vielleicht blödsinn was die Automatik da macht, aber ich weiß es ja noch nciht besser.
    Ich will ja Kritik bekommen aber wenn du schon Schreibst das es blödsinn ist, dann schreib halt wenigstens dazu wie es sein sollte aus deiner Erfahrung.
    Damit würdest du mir mehr helfen.
    Grüße

Informationen

Sektion
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 5.0 mm
ISO 100