Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Fischer


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Mal sehen, was heute so passiert...

Aufgenommen in der Toscana in Montepulciano. Ich fand die Konstellation so witzig, wie Mensch und Hund - jeder von seinem Platz aus - mit Interesse die Menschen auf dem Platz beobachtet haben.
Digital aufgenommen mit meiner Canon EOS 300D. Leider ist bei diesem Schnappschuss der Mann im Hintergrund leicht unscharf, schade, schade.

Kommentare 2

  • Wolfgang Schadt 15. Juni 2005, 14:51

    Das ist wirklich eine ansprechende Szene. Am Kontrast und der Farbintensität kann man noch etwas arbeiten und den pfosten links vielleicht ganz wegschneiden. Hier kommt es auf Mensch und hund an. Die Unschärfe fällt mir nicht auf.
  • Biggi C. 15. Juni 2005, 14:44

    Das hast du super gesehen und für einen Schnappschuss hervorragend eingefangen. - Exakte Linien, genauer Ausschnitt, nix ist schief ( jedenfalls für meine komischen Augen ;o)
    Was stört bei dieser Situation schon die leichte Unschärfe?
    (Übrigens: Wenn wir mit den Augen etwas fokussieren ist auch nur der Bildmittelpunkt wirklich scharf - wenn man auf manchen vermeintlich unscharfen Fotos also einfach nur die Bildmitte fixiert, dann siehts völlig normal aus...)

    Lg, Biggi