Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Mal schauen was es zu futtern gibt!

Eine Collage von meinen Fotos von den Luchsen des Tierfreigeheges des bayerischen Nationalparkes in der Nähe von Neuschönau. Ich denke es handelt sich immer um das gleiche Tier (bei der Unterscheidung von Männlein und Weiblein bin ich nicht so gut), kenntlich an éinem sehr breiten weissen Augenring und dem charakteristischen Fleckenmuster, durch das jeder Luchs identifiziert werden kann. Die Fotos stammen allerdings von verschiedenen Wochentagen, leicht ersichtlich durch scheinende oder fehlende Sonne und verschiedene Schneehöhen. Es könnte allerdings auch einer seiner Gehegegefährten darunter gemogelt sein. Das bitte ich dann zu entschuldigen.

Bei meinem letzten Luchsfoto habe ich schon einen Teil der Story erzählt: siehe

Pinselohr hat entschieden!
Pinselohr hat entschieden!
UNStein
und
Augenkontakt
Augenkontakt
UNStein



Zunächst hatte er fast total verdeckt ein Stück Fleisch aus seinem Geheimreservoir vertilgt und kam nun gemütlich angetrottet. MAL SEHEN, WAS ES NOCH SO GIBT? Mit diesem Gedanken verschwand er unter dem Aussichtspunkt in der Zentralspeisekammer für alle 3 Luchse. Beim Herauskommen hat er mich abgehängt, ich sah ihn nur noch von hinten. Aber der Schlauluchs, wollte doch erstmal probieren, ob das ausgewählte Stück Fleisch auch schmeckt. Hunger hatte er zwar keinen mehr, aber Luchs muss für die Zukunft planen. Die Probebissen waren wohl akzeptabel und so nahm er die Mühe auf sich die Beute vor seinen Mitbewohnern in Sicherheit zu bringen. Die Story geht erst mit der nächsten Collage weiter, die ich allerdings erst hochladen kann, wenn wieder ein Upload frei wird.

Kommentare 6

  • Andreas Boeckh 24. März 2013, 10:20

    eine sehr feine Collage, welche die Kraft und Eleganz dieses Tieres zeigt.
    Andreas
  • Kalmia 23. März 2013, 16:09

    Ein hübsches Tier!
    LG, Karin
  • Helga Schöps 23. März 2013, 12:40

    So schön beobachten zu können ist bestimmt eine besondere Freude! Das hast Du fein für uns zusammengestellt!
    Schönes Wochende wünscht
    Helga
  • bri-cecile 22. März 2013, 22:15

    Ein wunderschönes Tier...am schönsten sind diese dicken Puscheltatzen!!!!
    :-))) LG brigitte
  • Robert Rauscher 22. März 2013, 19:31

    eine sehr schön abwechslungsreiche collage vom luchs, tolle bilder gefällig arrangiert...
  • Werner Bartsch 22. März 2013, 19:09

    schöne collage dieses räubers auf samtpfoten.
    lg .werner