Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HW.


Pro Mitglied, Halle

Mal gucken was der Gast macht

dachten sich diese lustigen Gesellen. Und schauten mal bei uns im Hotelzimmer vorbei.
Der Hotelbesitzer wollte sie weder kennen noch wieder haben.
Ich hab sie nun erst mal mitgenommen und hoffe Hinweise zu Vor und / oder Nachnamen, bzw. zur Fütterung zu bekommen.
Also wer kennt die oder deren bisherige Halter?

Kommentare 7

  • Christiane S. 30. Dezember 2011, 11:44

    Ich habe die Großeltern, Tanten und Onkel von ihnen damals in Hawaii getroffen und befürchte, dass ich einen Großteil der Familie damals ausgerottet habe. Die anderen sind wohl geflohen und nun hast du sie gefunden! Schön für sie, vielleicht haben sie bei dir nun ein schönes Leben. Wo hast du sie denn aufgetrieben?
    LG Christiane
  • Ralph.S. 16. November 2011, 16:20

    Das sind Coreus marginatus, auch bekannt als Lederwanze.(sagt mein großer KOSMOS Tier- und Pflanzenführer.
    Solltest du eine Jacke aus selbigen Material besitzen, die kannste wegschmeißen, das wird nicht wieder.
    lg Ralph
  • Jörn Schröder 16. November 2011, 15:54

    tja, man sollte nicht jeden Gast willkommen heißen !
    smile jörn
  • Ute K. 16. November 2011, 13:41

    Die hab ich in grün schonmal gesehen, aber diese beiden hier kenn ich nicht. Die hatten bestimmt das Hotel als Winterquartier auserkoren und du hast sie jetzt ihrer Heimat beraubt :-(
    lg, Ute
  • Teske 16. November 2011, 11:31

    Die zwei kenne ich, waren 91 mit mir in Mexiko, aber wie Freundinen so sind lassen einen einfach sitzen.

    Eine recht lustige Bildidee, nicht schelcht! Hat was!
    Gruß
    Oli
  • Torsten TBüttner 16. November 2011, 5:51

    Der erste kommt mir bekannt vor, den hab ich schon mal in einem Hotel getroffen :-)
    Klasse Idee....Kurz Urlaub zu ende? War wie immer zu kurz :-)
    VG
    Torsten
  • Walther und Moritz Ka 15. November 2011, 23:27

    Jedenfalls findet der Hintere die Vordere ganz begehrlich :-P