Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Mal geht´s runter.............

..........mal geht´s rauf. Auch für Bläulinge.

Foto von Helga mit 400D / 180er Tamron/ F: 5 / T: 1/400 / ISO: 400

Kommentare 34

  • Heike Stangl 26. Oktober 2007, 14:47

    Den hast du ja klasse eingefangen. Bin begeistert. Super Aufnahme. Und richtig schön nah und scharf. Klasse.

    lg Heike
  • andi v. 24. September 2007, 16:16

    einfach toll diese intensiven Farben
    lg andi
  • Hanne L. 9. September 2007, 17:16

    Ein wunderbares Makro in feinsten Farben und bestechender Schärfe. Hoffen wir, dass es für den kleinen Bläuling auch wieder eine Aufwärtsphase gibt :-))
    Liebe Grüße an euch und einen geruhsamen Restsonntag, Hanne
  • Martin Fuchs . 2. September 2007, 23:46

    ich schaue mit entzücken - soooo fein !
    die pure Freude !
    180er Makro und 1.6 Crop, mehr braucht Helga nicht zum zaubern ...
    staun
    schönen Gruss !
    Martin
  • Mary Sch 1. September 2007, 20:54

    Hervorragend die Schärfe, die Startposition
    des Falter kommt gut zur Geltung.
    LG Mary
  • Trautel R. 1. September 2007, 19:18

    eine fantastische makroaufnahme, sehr gut auch der titel dazu.
    bildaufbau, farben und schärfe sind vom feinsten.
    ich wünsch euch einen wunderschönen sonntag, hoffentlich mit mehr sonnenschein als wir heute hatten.
    lg trautel
  • Bernd Schlenkrich 1. September 2007, 10:15

    Gratuliere zu dieser tollen Makroaufnahme.
    LG
    Bernd
  • Zwecke 1. September 2007, 8:46

    hallo liebe helga,
    ein sehr feines makro. dem foto sieht man die iso 400 wirklich nicht an, aber das habe ich bei der 400d auch schon festgestellt.
    schließe mich hier wilma an, auch mir gefällt die bildeinteilung super und die farben kommen stark rüber.
    die freistellung ist ausgezeichnet.
    wünsche dir und manfred ein beschauliches wochenende.
    lg horst
  • Gisela W. 31. August 2007, 23:25

    um diese aufnahme beneide ich dich, liebe helga. mir flattern sie immer davon...
    sehr schöner bildaufbau und warme farben bei optimaler schärfe.
    dir und manfred ein schönes we und liebe grüße
    gila
  • Gunther Hasler 31. August 2007, 20:42

    Sehr schön erwischt, den Kleinen Feuerfalter, gefällt mir!
    Gruß, Gunther
  • Wilma Kauertz 31. August 2007, 19:35

    Eine leuchtende Schönheit ist dieser Schmetterling...herrlich vor dem grünen Hintergrund und der diagonal durchs Bild führende Halm macht es perfekt...!
    LG...Wilma
  • Ilse Jentzsch 31. August 2007, 19:02

    Helga, Du bist wahrhaftig eine meisterliche Fotografin.
    Diese Aufnahme ist einfach wundervoll!
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Norbert Gericke 31. August 2007, 18:08

    hallo helga,
    klasse wie du den bläuling in szene gesetzt hast. sehr interessant finde ich die bildgestaltung durch die diagonale, die freistellung und nicht zuletzt durch die schärfe. ich finde es ist ein sehr schönes naturfoto das du uns hier präsentierst.
    liebe grüsse natürlich auch an manfred und für euch ein schönes wochenende.
    norbert
  • Verena F. 31. August 2007, 17:41

    ....genau wie im richtigen Leben!
    Dein Bläuling gefällt mir, wunderschöne Farben.
    Gruss, Verena
  • Marianne Th 31. August 2007, 16:32

    In leuchtenden Farben und guter Schärfe habt ihr den Bläuling sehr elegant erwischt; die schöne Freistellung
    und der diagonale Halm sind die perfekte Begleitung.
    LG marianne th