Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Falck


Basic Mitglied, Göttingen

Mal ein Test

So, dies dient als Testfoto .. ob so etwas auch jemandem gefällt ;)
also bitte scheut euch nicht Kommentare zu schreiben
auch konstruktive kritik ist herzlich willkommen !!

;)

andere :

Nacht + Schnee + Regenschirm
Nacht + Schnee + Regenschirm
Matthias Falck


The Night
The Night
Matthias Falck

Kommentare 17

  • Stefan Zimmermann 15. Februar 2004, 23:05

    Boah will auch da fotografieren. Neidisch...

    Schön das Du den Schnee mit nehmen kontest noch. Die Container zaubern eine schöne Zentralperspektive!

    Kippt leicht nach links das Foto ;-) Na Ja wenns interessiert ;-)

    Weiter so und noch mehr Fotos von diesem herrlichen Standpunkt!

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Charlotte Steffan 28. Januar 2004, 20:08

    Da hast du ja einen klasse Standpunkt gefunden, ist mal was anderes!! Industrie im "Winterkleid" hat auch ihre besonderen Reize!! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!!
    LG Charlotte
  • Roland Zumbühl 28. Januar 2004, 14:59

    Den "Stillstand" habe ich vorerst nicht gesehen, dafür die "Bewegung". Sogleich hat mir die bewegte "Bewegung" gefallen. Den "Stillstand" finde ich nicht nötig, da er sich automatisch ergibt. Das diffuse Licht hat es wohl ergeben, weil die Luft vernebelt oder recht nass gewesen ist. Mir gefallen solche Aufnahmen deshalb, weil solche Sichten und Stimmungen in der Wirklichkeit kaum wahrzunehmen sind.
  • Adi Hornickel 28. Januar 2004, 11:48

    Auf den ersten Blick super und der erste Blick entscheidet, wem stört da die leichte Schieflage.
    Gruß Adi.
  • draußen gibt`s nur kännchen 28. Januar 2004, 11:14

    Dann muss ich auch mal da spucken gehen...
  • Björn U.. 28. Januar 2004, 11:11

    @Mathias (LokFührer): jep, von da kannst du auf die Container spucken........
  • draußen gibt`s nur kännchen 28. Januar 2004, 11:02

    Is die so nahe dran ?
  • Björn U.. 28. Januar 2004, 10:52

    @Mathias (LokFührer): ich weiß es ! :-) Er stand auf der Brücke nach LU und zwar auf dem Fußgänger/Fahrradweg.
  • draußen gibt`s nur kännchen 28. Januar 2004, 10:49

    Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo du da gestanden hast...
    Björn hat es ja schon gesagt, die Schriftzüge sind nicht wirklich gut und das kippeln. Aber sonst ein sehr schönes Foto.

    MfG Mathias
  • Ro Land 28. Januar 2004, 10:36

    Ja, kippt ein klein wenig - fiel mir aber sofort auf. Schöne Details im Bild (auch die dezent eingearbeitete Schrift) aber im Ganzen wirkt es auf mich ein klein wenig flau. Aber - ist ja nur ein Testbild ... ;-)
    Gruß, Roland
  • S.ascha F. 28. Januar 2004, 10:21

    Hallo Matthias,

    von der Schärfe gefällt es mir sehr gut ....
    Das mittige stört mich auch nich, aber ich finde die Lichtstimmung irgendwie eigenartig.
    Es scheint als fehlen die Differenzen ....
    Was ich meine, die Beleuchtung ist mir zu homogen, sieht fast aus wie gerendert :o) ....
    Ansonsten find ich es Super......

    Lg.....
  • Björn U.. 28. Januar 2004, 9:21

    Hi
    auch sehr gut.
    An den beiden Containerkränen hab ich mich auch schon mal versucht. Aber die wollten bei mir einfach nicht lange genug still halten :-))
    Zwei Dinge "stören" mich.
    Zum einen das es nach links kippt und zum anderen das leichte Rauschen in den Containern im Vordergrund. Ich vermute du hast nicht mit ISO 100 geknipst, oder. (zumindest eine Aufnahme-Ebene hat ~ ISO 800 ?)
    Und ohne die beiden Schriftzüge wär´s auch besser. Obwohl...... manchen fc´lern muß man es wahrscheinlich doch so deutlich machen warum es so und nicht anders aussieht ;-))
    Ich wäre wahrscheinlich auch noch einen Meter weiter nach rechts gegangen um den Gang zw. den Containern (braun - grün) in der Bildmitte zu haben.
    Aber es gefällt mir. Ich glaube ich muß auch mal wieder ein paar Nachtaufnahmen machen gehen bevor du mir auch dir letzten Motive in LU/MA weggeknipst hast. Das mit dem Schnee zur Zeit hat eh seinen Reiz.......

    Gruß Björn
  • Sahnefoto Make-Up 28. Januar 2004, 8:59

    EINFACH STARK! SUPER! LGDANI
  • Matthias Falck 28. Januar 2004, 8:14

    ja verdammt ! meine fotos kippen immer ein bisschen
    vielleicht steht einfach mein bildschirm ein bisschen schräg
    oder ich bin zu doof *zwinker*
  • ROnny F. 28. Januar 2004, 8:14

    Die Thematik sehr geil umgesetzt !
    Gute Arbeit.