Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...mal ein Test...

...mal ein Test...

282 4

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

...mal ein Test...

mit ISO 1600 und einer provisorisch angebrachten Nahlinse...

EOS 350D
ISO 1600
F11
1/200 s
18-55 mm Kitobjektiv
55 mm (88 mm KB)
Nahlinse +3 (mit Isolierband befestigt)

Kommentare 4

  • Willy Brüchle 24. August 2005, 9:14

    Der Test ist doch ganz gut gelungen. Ich teste zur Zeit eine Optik aus einem Mikrofilmlesegerät. Aber bei dem Wetter... MfG, w.b.
  • WolleU. 24. August 2005, 0:00

    Für ISO1600 noch sehr gut und ich glaube das dürfte auch eines deiner besten Makros sein - man merkt eben doch den Unterschied zur anderen Kamera. Was meint Thomas mit 2-3Stufen?? Eine Blende oder 2-3 ?? Ich denke das hier 2/3 Blenden das max. gewesen wäre. Warum macht ihr keine Rohdaten damit man das später probieren kann???

    LG Wolfgang
  • Frank Altensen 23. August 2005, 15:18

    Ist doch super geworden ... ich finde es prima!

    VG Frank
  • Thomas Agit 23. August 2005, 12:21

    Mensch Klasse, das muß ich auch mal probieren, an Klebeband solls nicht mangeln. ;-)
    Ich finde auch, daß das Rauschen für den ISO oK. geht, allerdings hättest noch 2-3 Stufen unterbelichten können...

    lG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz