Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
579 11

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Mal abtauchen...

...und das Leben genießen. Leichter gesagt als getan: Obgleich das Angebot an Genussmöglichkeiten immer größer wird, hat man das Gefühl, immer weniger genießen zu können. Geht es Euch auch manchmal so?
Schön wäre es doch, genau wie diese Tasse, einfach mal so aus seinem Trott heraus zu kommen und abzutauchen, das Leben genießen.
Also, einfach mal auf einem "Sonnendeck sitzen und Eis schlecken" statt im Maschinenraum zu schwitzen und wenn`s nur für ne Stunde ist! Dafür braucht man keinen Urlaub, das kann man sich täglich vornehmen!
Ich jedenfalls tauche gleich mal ab und nehme ein Vollbad, Mittags um elf.
Muss erst wieder um zwei in den Maschinenraum, vorher aber noch los um einen Geburtstagsgutschein zu besorgen, die Betten noch machen, Schuhe putzen, die Kiste mit leeren Gläsern zum Müll fahren und....
also ich muss mich beeilen.
Tschüss
ähhhhhh, ich könnt ja jetzt schon mal das Wasser in die Wanne lassen?!
euer ANDREAS

Kommentare 11

  • Baumgartner Josef 28. Januar 2014, 12:57

    Ja einmal etwas zum lachen haben, denn der den Schaden hat, Braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Das ist doch ein alter Brauch, Den habe ich dann zum Auffangen gehabt... lg. Gruß Sepp
  • Antje-BS 25. Januar 2014, 16:46

    Ein tolles Bild und sooo nette Anregungen zur Entspannung ;-))
    LG Antje
  • alexander malinka 21. Januar 2014, 23:01

    Jaaaaa....das wünscht man sich in dieser stressgeplagten Welt immer mehr.......aber viel Stress macht man sich bekanntlich auch selber.....))))
    was Du immer für interessante Fotoideen hast.....einfach köstlich und schöööööön....ein dickes stressfreies Lob * - * - *

    LG Alex
  • ela 291 21. Januar 2014, 6:29

    Du hast ja so Recht und klasse Foto

    LG Ela
  • Loblei 18. Januar 2014, 0:40

    Du hast Recht lieber Andreas, aber auch wenn man nicht mehr im Maschinenraum schwitzen muss,
    findet sich einfach keine Zeit zum " Abtauchen"!
    Man soll öfters sagen: " Jetzt!"
    Schönes Wochenende wünscht - Lollo -
  • picture-e GALLERY70 17. Januar 2014, 18:18

    so sollte es sein, nur leider ist man in einem Teufelskreis aus dem man kaum ausbrechen kann trotz aller Einsicht und Erkenntnis. G.l.G. picture-e GALLERY70
    ..........................................................
  • Helmi S. 17. Januar 2014, 13:50

    Ich hoffe, Du konntest Dein Vollbad ausgiebig genießen, ehe der Alltagstrott Dich wieder in den Krallen hat.
    Du hast recht, so ein "Abtauchen" braucht man ab und an, das tut einem gut.
    Ich habe mich heute in einer Sportgruppe angemeldet, zusätzlich zu meinem Reha.Sport, Das wird mir sicher auch guttun und man lernt wieder neue Leute kennen.
    Ich muß mich ja jetzt neu orientieren, mein Leben füllen und nach vorne schauen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir mit herzlichen Grüßen
    helmi
  • Elfriede de Leeuw 17. Januar 2014, 13:15

    Hallo Andreas,ich hoffe Du brauchst in keinen Maschinenraum sondern bist im CAFE bedienen;-o)))....
    Leider,konnte ich Dir noch kein neues Bild präsentieren,da ich die letzten Tage sehr verkühlt war,aber nun hab ich die Erkälung weg geblasen;)))).
    Ich habe also große Foto-Not im Moment! :-((((

    Jaaa,ehrlich ;)))))))
    Hab Dank für Deine Anmerkung!

    LG senden Dir Elfriede u.Hans:))
    *** synchron ***
    *** synchron ***
    Elfriede de Leeuw

    Danke
  • Irene T. 17. Januar 2014, 10:13

    dein Abtauchen hast du hier sehr schön in Text und Bild präsentiert ...
    ja,da hast du recht Andreas ...
    aber man nimmt sich leider nicht die Zeit zum relaxen oder abtauchen ...weil man nicht aus seiner Arbeits-Haut kommt ...:-))
    ich wünsche dir noch ein schönes relaxendes Wochenende ...
    lg:Irene
  • Abbasichadat 17. Januar 2014, 10:01

    Sehr schön festgehalten und wundervoll im Text philosophiert.
    Gefällt mir.
    Mein Spruch lautet: "Verschwendete Zeit ist Dasein - Gebrauchte Zeit ist Leben."
    Ich brauche übrigens nicht mehr in den Maschinenraum.
    LG aus Essen.
    Dieter
  • Maria Kohler 17. Januar 2014, 10:00

    Ja das muss man sich einfach ab und zu gönnen, einfach abtauchen und alle 5 mal grade sein lassen.
    Ich mach das nach dem Mittagessen immer: ca. 30 Minuten "Schönheitsschlaf", auch wenn es der Schönheit nichts mehr nützt :-))))))))))
    LG Maria

Informationen

Sektion
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Unknown (25760) -7--3mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 800