Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Gutjahr


Basic Mitglied, München

Makrowelten

Scan vom Dia

Aufnahme durch eine Plastikflasche
(Original ohne Ausschnitt)

Technik: Minolta Dynax 7, 180 mm Makro, Blende 8

Kommentare 166

  • MJA. 8. Dezember 2014, 22:36

    wow
    ein megastarkes Makro
    ich bin begeistert...
    b.r. mja
  • Hertha Götz 23. Oktober 2014, 22:15

    Erst mal wahrnehmen, was viele gar nicht können, dann dürfte es relativ leicht sein, so ein herrliches Bild zu machen. So wunderbar in der Schärfe, die verschiedenen Tropfengrößen, die beiden Farben und zuletzt noch die Diagonale... Perfekt !! VG von Hertha
  • taradi 6. August 2011, 0:01

    Das Bild hat was, eine sehr harmonische Komposition + PRO + ;-)
  • André Meier 20. Oktober 2005, 21:59

    Fantastisch ! Toller 3D-Effekt, von Farben und Schärfe gar nicht erst zu reden...

    LG, andy
  • Emmi Lück 19. Juli 2004, 8:54

    Ja, was soll ich da noch sagen? Wo ich doch Tropfen so liebe und froh wäre mal nur einen, so glasklar wie hier, abbilden zu können.Wie kommt es das man so viele geniale Fotos, gleich von Anfang an, machen kann?
    Bin überwältigt und habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt, ich glaube man kann schon vom angucken deiner Fotos, noch viel lernen.
    lg
    emmi
  • Anna N. 17. Juli 2004, 20:00

    das ist auch total klasse!!!

    lg anna
  • Helene Kramarcsik 16. Juni 2004, 20:45

    Hallo Helmut!
    Das wird ja schon unheimlich. Ist es möglich, daß Du hier nur Galeriebilder stehen läßt und den Rest löscht? 6 von 7 Bilder sind Galeriebilder und auch dieses ist mit Recht ein Galeriebild. Bin von der Struktur, der grafischen Wirkung, der Brillianz und Schärfe und von der farblichen Komposition schwer beeindruckt.
    Gruß Helene
  • Mandy Privenau 19. April 2004, 21:16

    is ja ein indeutiges ergebnis!
    toll, gartuliere

    gRetez Mandy
  • Udo Afalter 13. März 2004, 22:36

    Einfach Klasse!!!

    Gruß, Udo
  • Rudi Rost 11. März 2004, 14:25

    Ästhetisch, aber irgendwie kalt, vielleicht weil zu perfekt. Was mir hier in der fc schon aufgefallen ist, der Hang zum superperfekten Bild ... und dabei kann ein kleiner "Fehler" oder eine leichte Irritation, eine winzige Ablenkung das fehlende Quentchen sein, das ein Bild leben lässt. Viele der perfekten Bilder in der Galerie leben für mich nicht. Lässt sich sicher drüber streiten. Gruss von Rudi, der übrigens wirklich keine perfekten Bilder macht und mit den Fehlern leben kann...
  • Frank D.B. Brüning 3. März 2004, 18:07

    So ein einfaches Motiv und so eine tolle, abstrakte Wirkung - super gesehn und fotografiert - Glückwunsch !
  • Irene K. 14. Februar 2004, 0:12

    du schreibst, dass du mit deinem Scanner nicht zufrieden bist - und da liefert der solche Bilder !!
    Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Deine Aufnahmen rauben wir einfach die Worte.
    lg Irene
  • Gabriela Riechel 13. Februar 2004, 21:32

    Alter Schwede :-) Vier Sternchen hintereinander!!
    Alle Achtung und meinen Respekt. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit Dir :-)

    LG Gaby
  • Manu K. 8. Februar 2004, 18:20

    Gratulation, das ist wirklich sehr schön!

    Grüsse
    Manu
  • Edeltraud Vinckx 8. Februar 2004, 8:49

    wow, das war ja auch absolut perfekt...glückwunsch.....
    lg edeltraud

Informationen

Sektion
Klicks 15.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. Januar 2004
253 Pro / 146 Contra

Öffentliche Favoriten