Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
475 22

Reiner Sch.


Free Mitglied, Oberhausen (NRW)

Makroversuch III

Canon 300D - Tamron 2.8/90 DI Makro
1/250s | f 6.3 | iso 400
(keine Farbkorrektur)

Kommentare 22

  • Melani Marfeld 24. September 2006, 20:13

    So etwas nennst Du "Versuch"??? *Grins*
    wenn ich sowas schaffen würde, wäre ich superglücklich.
    Einfach nur toll, die Farben, die Schärfe.
    Ein 1a Superspitzenklasse Macro.
    LG, Melani
  • Tamara Limbecker 21. Mai 2005, 15:20

    Ein richtig tolles Makro. Farben sind sehr schön. Besonders gut gefallen mir die schimmernden Flügel.
    LG Tamara
  • July Wagner 30. April 2005, 13:19

    der hammer echt genial die schärfe ;)
  • July Wagner 30. April 2005, 13:19

    der hammer echt genial die schärfe ;)
  • Spunsel 11. März 2005, 10:54

    Hui - ich glaube ich muss mir auch mal ein Macroobjektiv zulegen. Mit meiner Nahlinse wird das einfach nix. ;-)

    Schönes Bild mit superschärfe.

    Gruß

    Spunsel
  • Renate Bonow 5. Dezember 2004, 11:49

    wunderschönes motiv, tolle farben und die flügel sind die krönung.
    lg renate
  • Philipp Leibfried 6. September 2004, 13:46

    Das Bild ist echt sehr gut, besonders gut finde ich den filigranen linken Flügel. Für "Versuch 3" nicht schlecht :-)
  • Erich Martinek 26. August 2004, 12:50

    Reinhard, das ist ja ein SUPER Makro !!
    Die leuchtenden Farben und die bestechende Schärfe,
    das alles ist fantastisch.
    LG Erich
  • Ulla N. 26. August 2004, 9:14

    Das ist wirklich klasse geworden!
    Herrlich intensive Farben und die Schärfe genau richtig - gefällt mir wirklich sehr gut!
    LG, Ulla
  • Siegfried Koegler 26. August 2004, 8:55

    so eine Schärfe bekomme ich nur bei besten Lichtverhältnissen mit meiner Kamera hin.
  • Waltraud K 25. August 2004, 15:43

    das ist ja echt stark....so scharf und farbenfroh
    gratuliere!
    Gruß Waltraud
  • Stefan Ettwein 25. August 2004, 15:11

    Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Darum versuch ich es noch einmal: Nach meiner subjektiven Meinung wirkt die Fliege auf deinem Foto an meinem Monitor unnatürlich. Die hohe Farbsättigung und der hohe Kontrast sind Ursache dieser Wirkung.
    Um die Wirkung zu beschreiben ist die Entstehungsgeschichte für mich nicht so wichtig.
    ("unnatürlich" heisst in diesem Zusammenhang nicht "künstlich", sonder "nicht den allgemeine Sehgewohnheiten entsprechend")
  • Reiner Sch. 25. August 2004, 12:09

    Hallo Stefan,
    siehe Datails zum Bild!!!
  • Stefan Ettwein 25. August 2004, 11:31

    Die Farben sind eventuell doch etwas übertrieben. Meiner Meinung nach wirkt dies Fliege unnatürlich.
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. August 2004, 8:50

    eine ganz tolles, gut gelungenes Makro !!!!
    lg dorothea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz