Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Makroversuch 2

Ein weiterer Makroversuch mit der E-P3
Hier mit der einen (2 Dioptrien) Linse der beiden Achromaten von Raynox (DCR-5320 PRO) vor dem Olympus mFT 40-150er.
Freihand

Kommentare 5

  • Angelika El. 24. August 2011, 0:01


    Partiell ist die Schärfe doch sehr gut - und der Rest ist vielleicht wirklich noch ein wenig Übungssache...
    Wundervolle Farben und ein ganz feines Licht!

    LG!
    Angelika

  • Gerlinde Weninger 23. August 2011, 23:06

    ja , das kenn ich bei sonnenuntergänge, da geht es mir wie dir!
    aber wie ich dein bösesein aushalt, weiß ich noch nicht, was kann ich dagegen machen? Mundhalten und keine kritik mehr schreiben?
    nein, du darfst mich auch kritisieren und zwar ganz feste und ehrlich, denn ich mach auch noch immer vieeele fehler! ;-))
  • Helmut Burkard 23. August 2011, 22:20

    @ Gerlinde: Ich bin furchtbar böse! ;-)
    Stativ habe ich meist auch mit, aber die Viecherl warten oft nicht, bis ich es aufgestellt habe...
    Das mit der Schärfe stimmt schon, da muß ich noch fest üben...
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 23. August 2011, 22:15

    schöner bildaufbau, feine farben und lichtreflexe, etwas schärfe fehlt, probier es mit stativ!
    ich hab fotofreunde aus hannover die machen wunderbare makros auch bei wind, aber sie gehen immer nur mit stativ auf fotojagd!
    ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse über meine ehrliche kritik! :-)))
    dann darfst du mir das schreiben;-))
    liegrü die gerlinde
  • Helga Blüher 23. August 2011, 22:08

    Das ist doch ein wunderschönes Makro. Absolut gelungen.
    LG Helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 581
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv Unknown (0 20 16)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 400