Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie d. B.


Pro Mitglied

Makrotop (Part III)

Eins hab ich noch vom Hüpfershooting ...

Danke an Toto für die Wortschöpfung aus Makro und Tabletop!!

Makro meets Tabletop
Makro meets Tabletop
Stefanie d. B.
Makro meets Tabletop (Part 2)
Makro meets Tabletop (Part 2)
Stefanie d. B.

Aufgrund der vielen Anfragen zu meiner Acrylplatte hier nochmal die FAQ:

Meine Platte aus rauchfarbenem Acrylglas ist 50x100cm groß, 2,5 mm dick und hat im Baumarkt € 9,99 gekostet.
Ich hab sie vom Toom, das hiesige Bauhaus hatte auch welche auf Lager.
Wie eure Baumärkte ausgestattet sind, weiss ich nicht.
Die Platte ist sehr staubanziehend, da man sie nie ganz sauber kriegt, ist hinterher Staubwischen per EBV angesagt :-)

Zum Beleuchten nehm ich meistens einen Mini-Halogenstrahler für Seiten- oder Gegenlicht, zwei Schreibtisch-Klemmlampen kommen auch manchmal zum Einsatz, allmählich übe ich auch, den Blitz zu verwenden.

Der Hintergrund ist schwarzer Fotokarton.

Genaue Anleitung für solche Bilder ist schwierig, da ist Experimentierfreudigkeit gefragt.

Nehmt zum ersten Rumprobieren lieber kein lebendes Model, die verlieren schnell die Geduld :-))

Kommentare 25

  • Wolfgang Dufner 13. November 2005, 19:49

    Perfekt gemacht, sieht toll aus.
    lg
    wodu
  • Simone Kohlberger 8. November 2005, 16:30

    Super klasse Foto. Danke auch für die Infos bzgl. der Arbeit an Deinem Foto.
    Gruß S.
  • Rolf Regler 2. November 2005, 13:47

    Auch diese Ansicht ist Klasse.
    lg Rolf
  • Stefan Ott 2. November 2005, 7:23

    Große Klasse.
    Gruß, Stefan
  • Frank Emari 1. November 2005, 20:00

    das bild ist der hammer.
    gefällt mir noch besser als das sternchen.
    TOP
    lg frank
  • Markus S. 1. November 2005, 12:11

    Auch wieder sehr gut!
    Grüße
    Markus
  • TotoGraphie 1. November 2005, 10:33

    Aha...eine Frontansicht des Kameraden. Auch nich' schlecht ! Wer faßt die Viecher eigentlich an, um sie auf's Tablett zu setzen ?? Bääh...da würd' ich mich ja echt zieren...*schüttel*
    Auch an diesem Makrotop gibt's nix zu meckern...hasse fein gemacht !
    LG,TOTO
  • Thomas Epting 31. Oktober 2005, 21:20

    Starke Aufnahme! Sehr schön gestaltet - und wie der glotzt... ;-)
    LG Thomas
  • romann 31. Oktober 2005, 20:49

    Sehr gut gemachte faszinierende Detailstudie!

    LG Roger
  • MF Photography 31. Oktober 2005, 16:43

    die Insektenflüsterin mit der Acrylplatte hat wieder zugeschlagen :-)
    Und dass mal wieder mit einer Respektavblen Aufnahme des Shootingstars "Gumper"

    Nicht dass du schon immer so ne knackschärfe hingezaubert hast - nein nun ist die auch noch in Spiegelungen astrein - wo wird das noch hinführen ??

    Klasse zweifelsohne!
    lg -micha&niki-
  • Norbert Homberg 31. Oktober 2005, 16:23

    Und immer wieder...Ein tolles Foto
    Gruß
    Norbert
  • Charly 31. Oktober 2005, 14:05

    Nee - meine neue Ausrüstung wird ohne Makro werden, das weiß ich jetzt schon. Ich genieße lieber solche Bilder wie deine. Das schaffe ich niemals.....
    LG charly
  • Stefan E. 31. Oktober 2005, 12:35

    Saubere Arbeit!
    Ein Gebiet, an das ich mich noch nicht gewagt habe!
    Gruß Stefan
  • Stefan Quink 31. Oktober 2005, 12:10

    Der ist ja wieder genial, was gibst Du dem eigendlich, das der beim shooting mit macht?
    Oder hast Du den eingefroren?
    Übrigens noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Sternchen!
    Makro meets Tabletop (Part 2)
    Makro meets Tabletop (Part 2)
    Stefanie d. B.

    LG
    Stefan
  • Uwe Thon 31. Oktober 2005, 11:11

    *staun* sehr gelungen!

Informationen

Sektion
Klicks 3.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten