Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

Makro von Kreuzotter in freier Wildbahn

Kreuzotter - als Wächter über gekühlten Apfelsaft.
Kreuzotter - als Wächter über gekühlten Apfelsaft.
Udo Walter Pick
Heute Abend an der Lechstaustufe 23

Badestrand - Menschen dicht an dicht, eine Kreuzotter schwimmt zwischen den Badenten an den Strand und macht sich es im Schatten eines größeren Steines und zwei zur Abkühlung ins Wasser gestellten Flaschen bequem.
Aufnahmeabstand der Bilder zum Teil unter 10cm.
Kinder und Herzkranke sollten das Bitte nicht nachmachen!!!!!!
Blindschleiche - Anguis fragilis
Blindschleiche - Anguis fragilis
Udo Walter Pick

Die grünliche Färbung der Zauneidechsenmännchen während der Paarungszeit
Die grünliche Färbung der Zauneidechsenmännchen während der Paarungszeit
Udo Walter Pick
Grasnatter
Grasnatter
Udo Walter Pick

Kommentare 7

  • Nicole Lupik 11. August 2003, 10:45

    ein super geniales Bild,auch die Beschreibung finde ich sehr gut,wie das Bild endstanden ist.

    lg Nicole
  • Karl-Heinz Fleck 11. August 2003, 7:33

    Durch deine herrlichen Fotos hast du bewiesen daß du nicht zu der gefähdeten Gruppe gehörst. Ich bin ganz ehrlich hätte ich mich nicht getraut. Aber das Resultat sind die spitzenmäßigen Bilder.
    gruss karl-heinz
  • Conny Hofmann 11. August 2003, 5:58

    hui die kuckt echt nicht grad nett! sehr böser blick! hm respekt, wäre nichts für mich :-)
  • Der Hesse 11. August 2003, 0:28

    Hallo Udo,
    starke Aufnahme!!!
    LG
    Bruno
  • Marc Zschaler 11. August 2003, 0:22

    Schöne Doku!
    In der Literatur findet man immer wieder den Hinweis, das Kinder durch Kreuzotterbisse besonders gefährdet seien, aber das Gift der Kreuzotter ist so schwach, das auch Kinder nicht stärker beeinträchtigt werden.
    In der ehemaligen DDR lagen dazu verläßliche Zahlen vor. Die meisten Bisse wurden ambulant behandelt und nur wenige Fälle mußten stationär behandelt werden. Eine längere Verweildauer bei Kindern wurde dabei nicht festgestellt!

    Für Deine Wagemut müßtest Du natürlich gerügt werden! ;o)
    Ich kenn' da aber noch so einen Unvernünftigen:
    Kreuzottermännchen
    Kreuzottermännchen
    Marc Zschaler
    Grüße Marc
  • Sabine Pawlik 11. August 2003, 0:12

    die Augen...super
  • Norbert F. Lang 11. August 2003, 0:12

    Hallo Udo!

    Tolles Foto von der Schlange,
    ist die gefährlich?

    Norbert

    mein Tierfoto
    Libelle, Danke für das lange Stillhalten!
    Libelle, Danke für das lange Stillhalten!
    Norbert F. Lang