Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

making of ... zum Schriftsteller

gefragt waren wie immer
assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff war hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

buchstäblich bedacht [10]
buchstäblich bedacht [10]
Suse70


diesmal haben mein Team und ich euch offensichtlich ganz schön den Kopf verdreht :)
das ist aber gar nicht schlimm,
weil eine gewisse Ahnungslosigkeit bekanntlich ja der Kreativität Tür und Tor öffnet ... flöööt
und so wundert es nicht, dass die meisten Punkte diesmal wohl als kreative Sonderpunkte rausgingen
der Rechtsverdreher und der Schreibtischtäter sind nur zwei eurer witzigen Wortmeldungen,
die mich mehr als einmal schmunzeln ließen :)
mit "vereinten" Kräften gelang es am Ende den Meisten von euch aber doch, den Weg ins Ziel zu finden
und alle anderen werden sich wohl spätestens jetzt bei dem making of vor den Kopf klatschen ...
ach ja :) sooo leicht ...

dabei gab es diesmal sogar zwei Wege nach Rom ...

nachdem mir die Heidi Roloff diesen Begriff gespendet hat,
hatte ich sofort die großen bunten Buchstaben vor Augen,
welche von der letzten Familienfeier noch über waren ...

Buchstaben ... Synonym für SCHRIFTzeichen ... die der Jojo auf den Tisch STELL(t)ER

da mir das für eure ungebremste Hirnflexibilität aber deutlich zu leicht erschien ... flöööt
versuchte ich, eine SCHRIFTart mit meinen Buchstaben darzuSTELLE(n)R
Aial ... Courier ... Verdana ... der theoretischen Möglichkeiten gab es viele ...
praktisch standen mir aber nur J U G E N D W E I H E zur Verfügung

und jetzt sagt mir ...
was kann ich dafür, dass ihr alle, die allseits beliebte und weltweit bekannte Schriftart JUDGE nicht kanntet ... kicher :)
und stattdessen mit der Buchstabenfolge zuerst den Richter assoziert ...
???

richtig ! ... nix ... wir sind hier nur für den Spass zuständig :)
und den hattet ihr hoffentlich trotz der schweren Rätselnuss ...

+++

die Buchhaltung folgt in Kürze ...
ich bin schwer mit dem morgigen Bild beschäftigt :)

Kommentare 9

  • Suse70 29. April 2014, 22:18

    hallo Robert ... rätselst du heute wieder still und heimlich im Hintergrund ??
  • Egbert14 29. April 2014, 19:15

    ...herrlich, die Auflösung. :-)
    Wäre ich nie und nimmer ´drauf gekommen...
    SG, Robert
  • Heiko Schulz ² 29. April 2014, 19:06

    Oh ja! Termin machen! :o) :o) :o)
    Einen guten Abend und bis nachher dann. Ich leg mich noch mal kurz hin ...
  • Suse70 29. April 2014, 15:25

    ja dann komm mal Kalle :)
    wir müssen eh endlich mal einen Termin für unser Treffen machen, sonst ist am Ende das Jahr noch rum ... flööööt
    lg bis heute abend
    Suse
  • Thomas Kalscheid 29. April 2014, 14:58

    Irdendwann komm ich ma' bei Euch bei und dann red ich ma' Tacheles ;-)

    Frei nach Gernot Hassknecht

    SEID IHR EIGENTLICH WAHNSINNIG! DAS HAT MICH ZWEI NÄCHTE GEKOSTET.........bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel und mir das Lösungswort klar vor Augen stand.

    Gruß, Kalle
  • carolineg. 29. April 2014, 13:12

    cool gemacht. danke
    - meine "Entschuldigung" (krank, bus verpasst, kurs! ;) ) kommt gleich.
    lg, caro
  • Suse70 28. April 2014, 18:07

    kicher :)
  • Froillein Gitte 28. April 2014, 17:59

    Meine Fresse Suse......also auch an die Schriftart muß man hier denken . Ihr seid sooo ausgekocht und wieder freu ich mich auf morgen. Tsssssss
  • E. Kullrich 28. April 2014, 17:47

    suse... richtig!

    ich dachte ja auch
    dass hier um ecken gedacht
    und nicht
    als übersetzungsprogramm
    gearbeitet werden soll

    und da lag ich wohl nicht ganz falsch....... :-)