Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

making of ... zum Besucher

gefragt waren assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

um die Ecke gedacht ... (53)
um die Ecke gedacht ... (53)
Suse70


+++

hach was war das für eine Freude ... schon wieder soooo viele Schlauchsteher ;)
sogar bei unseren beiden Heikos rauchten die Köpfe
so soll es sein ... flööt

trotzdem gab es natürlich Gewinner ...
das oberste Treppchen teilen sich weit vorm Rest des Feldes der Herr Kullrich und die Katinka ...
Glückwunsch euch Zweien ;)

+++

und für das nächste Mal empfehle ich (vorallen den Neuen ;) ... üben, üben, üben

hierfür ein paar Beispiele aus der ersten Staffel ...

um die Ecke gedacht ... (9)
um die Ecke gedacht ... (9)
Suse70

um die Ecke gedacht ... (27)
um die Ecke gedacht ... (27)
Suse70

um die Ecke gedacht ... (1)
um die Ecke gedacht ... (1)
Suse70

um die Ecke gedacht ... (6)
um die Ecke gedacht ... (6)
Suse70

Kommentare 17

  • Suse70 5. September 2013, 20:50

    five Scotty ;)
  • SCOTTY 5. September 2013, 17:30

    @ all:
    Freut mich, dass euch der Begriff gefallen hat.
    Das spornt an ... :-)
    LG
    Sco:tty
  • SCOTTY 5. September 2013, 17:29

    @ Suse:
    Na, das war doch mal eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Gimme five!
  • Kerstin Schulz - Berlin 5. September 2013, 11:18

    Grenzte je schon fast an eine Kamikaze-Aktion!
    :-D
    Viele Grüße Kerstin
  • Thomas Kalscheid 4. September 2013, 21:39

    Beam me up, Scotty! Dann komm ich Dich mal mit 'ner Flasche schottischen Whisky besuchen.
    Der Begriff, genial! Die Umsetzung Phänomenal! Und offensichtlich mit viel Spass!
    So viele falsche Fährten....
    Da muss man ja eine echte Spürnase sein, um auf die richtige Fährte zu stossen.

    Gruß, Kalle
  • Erz 4. September 2013, 20:22

    Hallo Suse,
    das war echt schwer gestern. Diese Nuß konnte ich nicht knacken.
    Liebe Grüße von Erz
  • Egbert14 4. September 2013, 18:43

    ...beide Bilder sind wieder ganz toll (Rätsel und Making of)!
    Leider war das Rätsel VIEL zu schwer für mich... ;-)
    SG, Robert
  • Dieter Geßler 4. September 2013, 18:03

    Bei nächsten mal probiere ich es mal mich auch einen kürzeren Schlauch zu stelle, vllt zuvor noch ein geistiges Getränk. :-))))
    LG
  • Suse70 4. September 2013, 16:37

    Na dann haben wir ja alles richtig gemacht, lieber Baron ;)
  • Baron von Feder 4. September 2013, 16:17

    Insu ganz oben spricht mir ausm Herzen: Der lange Schlauch ist oft viel schöner als die schnelle Sofort-Lösung. Ausserdem: Gestern war ich an meinen Grenzen mit den Ecken. Und trotz allem aus der Haut fahren wars schön. DAS hat mich RICHTIG gefordert, und wie. Sowat braucht een Mensch mal ab und an.
  • Suse70 4. September 2013, 15:20

    Da sagst du was Angelika ;)
  • Angelika H. 4. September 2013, 15:03

    Etliche Anläufe habe ich auch gebraucht, obwohl ich doch Erste werden wollte... :-)))))
    Ja Suse, es hat wieder viel Spaß gemacht, ganz ganz herzlichen Dank dafür.
    Es ist schon eine tolle Truppe Dienstags ab Acht..... :-)))
  • ELEIRBAG 4. September 2013, 14:43

    BE - sonders schwierig...
    SUCH - das Lösungswort
    ER - erfrischend anders dieses Rätsel.

    DANKE dafür.
    Es geht mir gut mit meinem Schlauch - lach.
    VLG Gabi-riele ibag
  • nenirak 4. September 2013, 14:14

    total witzig dein Paule und war echt toll gestern ,ich war kurz vor dem Aufgeben
  • Suse70 4. September 2013, 14:13

    Danke für das Kompliment ;)
    Lg Suse