Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Gabrysch


World Mitglied, Potsdam/Stahnsdorf

Making Of zu dem Bild Säulen

Säulen
Säulen
Lars Gabrysch


1. Bild
Out of the Cam mit einmal eingestellten Weißabgleich auf etwas grünes
2. Bild
Bearbeitung im RAW-Editor DPP
anderer WB,
Schärfe,Sättigung und Kontrast voll erhöht
Farbton auf -4
3. Bild
durch Shift N begradigt
4. Bild
Kanalmixer
Kanal Rot: Rot -110%,Grün 118%,Blau 121%
Kanal Grün: Rot 0%,Grün 100%,Blau 0%
Kanal Blau: Rot 100%,Grün 82%,Blau -118%
5. Bild
Farbton/Sättigung
Auswahl Cyantöne: Sättigung -100
6. Bild
noch etwas mit Tiefen und Lichter gearbeitet
und gleichzeitig das Endergebnis

Kommentare 17

  • Oleg2 16. Januar 2016, 9:24

    TOLL!
    Super Arbeit!
    LG Oleg
  • Felix Kuntoro 17. November 2010, 20:17

    Da ich ein "neuling" in IR-Bearbeitung bin, finde ich sehr interessant das Making of.. muss ich gleich mal probieren. Vielen Dank
  • neunzehn81 1. September 2010, 23:31

    Tolle Reihe! Klasse erklärt!
    Dankeschön!
    VG Alex.
  • Joachim Häfner 11. Mai 2010, 7:46

    Sehr interessant, Danke schön.
    Gruss, Joachim
  • Miro M 23. April 2010, 23:46

    Wie immer, sehr interesant so was zu sehen und lesen natürlich,
    vor allem weil ich auch nur den "Standard" Kanaltausch anwende und dann über Farbkorrekturen weiter verfeinere.
    Da kann ich auch nur sagen: Danke!
  • B.Schürg 22. April 2010, 13:03

    Danke Lars.
    Eine super Anleitung zur Bearbeitung von
    IR-Fotos, und ein entsprechend schönes Motiv.
    Sehr hilfreich für meine weiteren Arbeiten mit RAW-IR´s
    LG Berni
  • Marion Wolf 22. April 2010, 10:09

    Immer wieder hochinteressant so ein Making Of.
    Und immer wieder interessant zu sehen, dass viele Wege zum Ziel führen. Denn obwohl ich auch eine Canon-Kamera und auch DPP benutze, sieht meine Bearbeitung anders aus.

    Im DPP lasse ich meistens die Einstellungen auf Standard oder ändere sie eher moderat und mache nur den Weißabgleich bzw. regle die Helligkeit etwas nach oben oder unten.

    Im Kanalmixer tausche ich nur rot und blau. Andere Einstellungen als 100 und 0 wähle ich dort eigentlich nicht (mehr).

    Das Feintuning der Farben mache ich mit Farbton/Sättigung, ggf. arbeite ich auch mit Masken.

    LG Marion
  • Klaus A. Weber 22. April 2010, 8:47

    Hallo Lars
    Schöne Anleitung.
    Du machst also alles in RAW - oder?
    Den Weißabgleich erst am Computer oder schon in der Cam?
    VG, Klaus
  • Jens H. Petersen 22. April 2010, 8:40

    Super, jetzt hab ich richtig was gelernt !
    Dann werd ich nun mal kräftig üben und dir nacheifern.
    Danke !
    Jens
  • SurfingBoris 21. April 2010, 21:22

    Immer wieder toll so ein Making of!!

    Gruß Boris
  • Jopi 21. April 2010, 20:45

    Meins ist Nr.4
    Keine Ahnung warum. Bauchgefühl!
  • M.Otto 21. April 2010, 20:03

    Klasse Arbeit.
    Das Bild 1 ist mein Favorit.
    VG Michael
  • Graybear 21. April 2010, 18:40

    Danke für die Einblicke Deiner Bildbearbeitung ... Bei Bild 1 gefällt mir die Zeichnung in den Schattenbereichen (oben) und von der Farbe das Bild 4.
    Gruß Reinhard
  • DirK Arenz 21. April 2010, 18:25

    Schönes Motiv und lehrreiches Tutorial!
  • Carsten Gurk 21. April 2010, 18:04

    Sehr interessante Kanalmixer Einstellungen - kein Wunder daß ich mit meinen invertierten Lab Kanälen nicht solche Farben hinbekomme :O) Danke für das Making of!
    VG Carsten