Zurück zur Liste
Making of [fc-foto:1667965] (Teil 1 von 2)...

Making of [fc-foto:1667965] (Teil 1 von 2)...

2.259 2

Jürgen Matern


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Making of [fc-foto:1667965] (Teil 1 von 2)...

Bei solchen Situationen mache ich immer eine ganze Serie. Gerade wenn sich irgend etwas bewegt und eine lange Belichtung notwendig ist, ist ein vernünftiges Ausgangsbild ja nur mit etwas Glück zu bekommen.
a) Das war dann ja auch gleich mal voll für'n A****. Ich hatte den Blitz nicht ausgeschaltet :-(
b) War dann schon etwas besser, ich hatte aber noch ISO 400 eingestellt und das ergab dann 1/4 Sek. Zu kurz, um von den Feuerfiguren ein vernünftigen EIndruck zu bekommen. Die Kamera belichtet aber nicht länger wie 1 Sek. Also ISO runter auf 80.
c) Das sah dann schon ganz gut aus. Zumindest von der Belichtung. Bei diesem und den weiteren Bildern blieb diese dann auch konstant mit ISO 80, f=4, t=1'.
d) Das war schon gar nicht so schlecht. In der vollen Auflösung sieht man dann aber, dass der Jongleur selbst einen Teil der Figur verdeckt.
e) Das sah dann von der Figur eher langweilig aus.
f) Das war auch nicht viel besser.
g) Na endlich, hier hat eigentlich alles gepasst. Belichtung, Ausschnitt, Figur, sogar der Jongleur ist in der Mitte noch zu sehen. g) wurde also erst mal zum Ausgangsbild auserkoren.

Den zweiten Teil gibt's hier:

Making of [fc-foto:1667965] (Teil 2 von 2)...
Making of [fc-foto:1667965] (Teil 2 von 2)...
Jürgen Matern


Und das Endergebnis gibt's hier zu sehen:
@
@
Jürgen Matern

Kommentare 2