Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Making of cosplay shootings

Making of cosplay shootings

449 3

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Making of cosplay shootings

Cosplay auf der Buchmesse 2014

Manche nehmen es sehr genau und rücken mit einem Akku-Studioblitz an. Er war nicht der einzige.
Ob die Bilder jetzt so viel besser werden, dass man dafür in Kauf nimmt, nicht nach Motiven suchend umherschweifen zu können?
An einem sonnigen Tag und mit einem lichtstarken Objektiv geht's doch auch ohne "Klotz am Bein".

Andere Fotografen wiederum kommen mit Assistenten (Ausrüstungsschlepper), damit der Meister unbeschwert arbeiten kann.
Wenn dann der Zirkus mal wieder länger dauert, bis der Meister zu seinen Schüssen kommt, mache ich eben mal drei Bilder und ziehe weiter.
Ob meine Bilder ohne Vorbereitungs-Zermon und Posing-Anweisungen so viel schlechter sind, wage ich zu bezweifeln.

Wie schnell ist doch so ein Tag herum. Da gehe ich doch lieber zügiger über die Messe und kehre mit viel reicherer Ausbeute heim.

Kommentare 3

  • heide09 25. Oktober 2014, 22:46

    Finde den Aufwand hier auch übertrieben.
    Aber Jedem das Seine.
    So viel Ausrüstung schafft auch Aufmerksamkeit. ;-))

    Viele Grüße
    Ania
  • Mademoiselle Florence 25. Oktober 2014, 14:41

    Am Ende macht natürlich immer der Fotograf hinter der Kamera das Bild, aber mit einem Blitz können durchaus interessante Looks entstehen.
    Für mich spricht aber auch nichts gegen ein lichtstarkes Objektiv. Mit dem richtigen Motiv und Hintergrund, wird auch das gut.
  • Makarena 25. Oktober 2014, 2:41

    Wie wahr, wie wahr!
    Ich finde viele andere Fotos sind nicht anders als meine. So ein Umstand wäre mir auch zu lästig.
    LG Margit

Informationen

Sektion
Ordner Cosplay
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100