Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Angela Doerks


Free Mitglied, Wattenbek

makelhaft schön

Eine Deckenplatte im Gebäudekomplex der LB-BW in Stuttgart fehlte - und machte das architektonisch so perfekte Riesenbauwerk für mich erst richtig interessant. Die Aufnahme entstand angelehnt an eine Säule.

Kommentare 14

  • Günter Ludewigs 2. Februar 2004, 18:53

    Ohne deine Erklärung hätte ich es nicht erkannt. Da hast du wieder deinen Blick für Motive bewiesen.
    LG Günter
  • Alfred Held 2. Februar 2004, 12:18

    Das andere Bild,
    auch das will erkannt sein und dann noch fotographisch gekonnt dargestellt werden,
    eine sehr gute Kieler ( A D ) Produktion.
    lg Alfred
  • Rainer Switala 2. Februar 2004, 10:20

    ein fehler den du erkannt und ins bild gesetzt hast
    ohne deine erklärung schwer einzuordnen
    interessantes bild
    gruß rainer
  • Bernhard J. L. 2. Februar 2004, 9:27

    "Ein Architekt schaut das Gebäude an, sieht den Fehler, und ordnet dann das ganze Gebäude diesem Fehler unter und beurteilt damit den Architekt des entsprechenden Bauwerkes - egal was der Architekt sonst noch tolles zuwege gebracht hat, es zählt einfach nicht mehr!"
    Aussage eines Architekturstudenten während des fc-Usertreffens am 31.1.04
    Architektur in Stuttgart
    Architektur in Stuttgart
    In diesem Sinne könnte man das LB-BW-Bauwerk gleich wieder abreißen *g*

    Interessanter Fehler - gut gesehen und präsentiert.
    Gruß
    Bernhard
  • Alfons Fries 2. Februar 2004, 7:30

    Ich kann die allgemeine Lobhudelei mal wieder nicht ganz nachvollziehen.
    :-/

    Angela,
    würde ich behaupten mit diesem Foto etwas anfangen zu können, es wäre gelogen.
    :-))

    "Angelehnt an eine Säule..........."
    Das macht das Bild auch nicht aussagekräftiger.
    Erst eine Erklärung macht das Bild einigermaßen verständlich.
    Das spricht nicht für das Bild.

    Aber technisch ist es o.k.

    Einen schönen Tag wünscht dir Alfons
  • Frank Petermann 2. Februar 2004, 7:10

    Toll gesehen und hervorragend umgesetzt.

    lg Frank
  • Holger M 2. Februar 2004, 4:37

    klasse gesehen,Angela
    LGH
  • Andreas Wagner · 1. Februar 2004, 23:32

    Ich hab' ja einen Moment ohne Ergebnis gegrübelt bis ich Deine Beschreibung gelesen habe. Das wär was fürs Foto-Rätsel gewesen!
    Außergewöhnlich!
  • Manfred Bartels 1. Februar 2004, 23:18

    Einfach ´ne Platte ab.
    Und schon gibts Motive.
    So einfach ist das manchmal.
    Gruß Manfred
  • Manu3l Bi3h 1. Februar 2004, 22:07

    wunderschön abstrakt!
    gefällt mir gut!
  • Klaus Oppermann 1. Februar 2004, 21:29

    Was du alles siehst, Angela! Könnte fast schon ein Blümchenmuster sein :-)
    Bei der Isolierung wurde aber geknausert...
    Gruß
    OPPI :-)
  • Claudia K. 1. Februar 2004, 21:10

    Du hast wieder mal eine sehr interessante Perspektive gefunden und ein Detail für dich entdeckt an dem jeder andere achtlos vorbeigegangen wäre !

    Sehr schön !

    LG
    Claudia
  • Karl-Heinz Fleck 1. Februar 2004, 21:00

    Sehr gut das muß man erst mal sehen.
    gruss karl-heinz
  • Katrin Peters 1. Februar 2004, 20:08

    Sieht wirklich sehr interessant aus. Ich musste erst einmal deine Aufnahme etwas länger betrachten um zu erkennen wie rum das Ganze gehört.
    Gruß Katrin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz