Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ullrich Martin


Free Mitglied, Wien

Make love not war

Zwei Dünen-Sandläufer beim Schäferstündlein...
Aufgenommen Ende Juni dieses Jahres auf einem sandigen, kargen Bodenabschnitt in der Trockenau der Lobau. Normalerweise sind die Sandläufer äußerst agil und schwer zu fotografieren, diese beiden haben mich aber nicht zur Kenntnis genommen...
Dass es sich bei diesen Käfern um Räuber handelt, kann man schon an den riesigen Mandibeln und den großen Augen erkennen. Durch die langen Beine sind sie recht flink unterwegs, sie können aber auch fliegen.
Mir gefällt an den Dünen-Sandläufern vor allem die prachtvolle Musterung an der Flügeldecke.

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400