Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Becker


World Mitglied, Cochstedt / Hecklingen im Salzlandkreis

Majoran,Thymian und Co

werden u.a in dieser alten Feldscheune gelagert.
Cochstedt ist ein recht überschaubarer Ort im " Regenschatten " des Harzes. Durch diese klimatischen Bedingungen gedeihen gerade auch Gewürzpflanzen hier besonders gut.

http://www.coomaxx.net/cmsnew/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=258&idart=2400&m=&s=

Kommentare 20

  • michael wuttke 1. Dezember 2009, 18:46

    leider ist mein bericht einen anderen foto zugeteilt worden.....hatte etwas über die scheune in cochstedt geschrieben.......wie bekomme ich meinen bericht auf die richtige seite???? l.g. michael wuttke
  • Kathy Petersen 2. September 2008, 19:45

    Diese Scheune kenne ich. :-) Ich habe auch mal für eine Zeit in Cochstedt gelebt.
    Lg,
    Kathy
  • Thomas Agit 5. März 2008, 21:14

    Hast Du für die Halle einen Schlüssel? Ich meine, nur falls Sonntags mal was in der Küche fehlt... ;-)
  • Monika Goe. 4. März 2008, 13:32

    Schade, dass man in der fc noch nichts riechen kann, das wäre bestimmt ein sehr aromatischer Duft.
    Das Wintergetreide ist ja schon ganz schön hoch und wir haben heute 10 cm Neuschnee !
    Gruß Klaus
  • Foto- Vomue 4. März 2008, 12:23

    Ich habe schon mal in Cochstedt gearbeitet. Ich weiß wie es da riescht!!!. Gruß Vomue
  • Zwecke 3. März 2008, 21:03

    bildaufbau, farben und schärfe sind top.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Jürgen Becker 3. März 2008, 20:12

    @Karina: Ich trinke zwar sehr selten, aber bei dem Tröpfchen kann selbst ich nicht nein sagen!
    @Wolfram: Stimmt. Manchmal lassen die Anbauer den Thymian wirklich bis zum 2. Jahr stehen.
    @Hendryk: Ich kenne den Grund leider auch nicht. Hauptsache es schmeckt!
    Liebe Grüße Jürgen
  • Didi vom Goldberg 3. März 2008, 18:23

    Eine tolle Kräuterküche ;-)
    Hier muß es ja meilenweit duften.
    Klasse & interessant !

    LG von Didi
  • Wolfram Schmidt 3. März 2008, 14:42

    @Hendryk: unter http://www.majoranwerk.de/ findest Du bestimmt ein paar Hinweise
    genauer weiss ich es leider auch nicht
    VG Wolfram
  • Maik Köster 3. März 2008, 12:32

    Frische Kräuter und Gewürze das ist was für mich! Ich als Hobbykoch stehe auf solche Sachen.
    Gruß Maik
  • Karina Baumgart 3. März 2008, 7:50

    Hast du schonmal den Thymianlikör probiert? Haben uns Freunde aus Aschersleben mitgebracht. Viele Grüße von Karina
  • Anne Rudolph 3. März 2008, 6:11

    Klasse, dann komm ich mal ernten. So was braucht man immer für die küche.
    lg anne
  • Wolfram Schmidt 2. März 2008, 23:26

    Interessant ist, das der Majoran als "Thüringer Majoran" vermarktet wir, obwohl er mitten aus Sachsen-Anhalt kommt.
    @ Jürgen + Axel: Auch wenn das hier kein Thymian ist, ist dieser mehrjährig und kann damit durchaus in der Erde sein. Majoran ist dagegen überwiegend einjährig
    LG Wolfram
  • Jörg Porsch 2. März 2008, 21:27

    ... wenn Marco Polo die Infos gehabt hätte, wäre Indien heute wohl immer noch nicht entdeckt.

    LG Jörg
  • Uwe Sievers 2. März 2008, 20:47

    War mir noch nie so aufgefallen.
    Uwe