Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex-Fotodesign


Free Mitglied

Kommentare 3

  • Maik Köster 8. April 2013, 20:42

    Wirklich eine schöne Blüte und die Freistellung vom Hintergrund ist Dir auch sehr gut gelungen, aber wie mein Vorschreiber schon schrieb:" Leider Unscharf!"
    Aber deine Einstellung gefällt mir.Denn ich glaube man kann noch so lange üben Fehler macht man immer wieder. Wenn wir alle perfekt währen hätten wir ja auch nichts mehr zum Schreiben.
    Gruß Maik
  • Alex-Fotodesign 6. Februar 2013, 20:59

    Danke für die Kritik! Auf deiner Seite steht eine Zitat
    "Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
    ......................................................Helmut Newton
    Diese Aufnahme ligt zwischen 3000-4000 also habe ich noch viel zu lernen. Ich bin ganz neu in der Comunity deswegen noch nicht viel Erfahrung mit beschriftungen werde demnächst beachten.
  • Highme 6. Februar 2013, 18:55

    Ansprechende Farben auf dem leider zu unscharfen Hauptmotiv. Durch den entsättigten HG / Bokeh wirkt es ein bisschen wie ein CK, auch wenn`s tatsächlich keiner ist. Der Schnitt lässt erkennen das hier versucht wurde das Motiv aus dem Mitte rauszuholen, was aber nicht ganz gelungen ist. Das reinhängende Blatt am rechten Rand ist das größte Übel am gesamten Foto, zieht es mMn deutlich runter. Einfach zu stempeln, verstehe nicht ganz wie man sowas belassen kann. Aus ästhetischen Gründen hätte ich zudem noch den hellen Fleck am linken Rand entfernt, der wirkt wie ein Unterbrecher der Vignette. Zu Logos auf den Hobbyknipsereiern hier wurde schon viel gesagt, mehrheitlich wird es als sinnbefreit und störend empfunden. Überlege doch mal selber was das Teil für einen Sinn machen soll wenn eine Entfernung noch nicht mal 10 Sekunden dauert und zumal es ein, mit Verlaub, ziemlich belangloses Bildchen eines durchschnittlich abgebildeten Blümchens ziert.

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Tierfotos
Klicks 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 55.0 mm
ISO 800