Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Baechler


Basic Mitglied, Port

Maison d'écriture, Montricher - Bibliothek

Die im Zentrum der Maison de l’Ecriture gelegene Bibliothek soll ein breites Spektrum der europäischen Literatur des vergangenen Jahrhunderts abdecken. Im Laufe der Jahre soll die Kollektion erstklassiger Werke in der fünfstöckigen Bibliothek nach und nach ergänzt werden.

Die Bibliothek wird sich umfassend der zeitgenössischen Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts widmen, doch sollen auch die Bereiche der bildenden Kunst vertreten sein.

Den Gästen und den anderen Nutzern der Bibliothek sollen außerdem die modernsten technischen Mittel zur Verfügung gestellt werden, weshalb digitalisierte Zeitschriften, multimediale und interaktive Angebote sowie Videos den Bestand ergänzen werden.

Die Bibliothek steht Wissenschaftlern, Studierenden und Schülern zur Verfügung sowie an bestimmten Tagen auch dem allgemeinen Publikum.

Mehr Infos: http://www.fondation-janmichalski.com

Kommentare 2

  • Urs (Viktor) 7. Juli 2014, 23:26

    Das ist eine aussergewöhnliche Architektur. Ich habe eben einen Artikel über das "Maison de l'écriture" gelesen und möchte es gelegentlich auch besuchen.
    Diese Aufnahme zeigt, dass sich ein Besuch lohnt.
    lg Urs
  • Minimouse 12. Mai 2014, 11:07

    Beeindruckend ... den Ausschnitt hast du gut gewählt, so kommt die Wirkung des Raumes gut rüber. LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 10.0 mm
ISO 1000