Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
402 4

Lichttau (F. Roth)


Free Mitglied, Much

Maisfeld

Ein erneuter Versuch, mich zart in der Bildbearbeitung zu üben. Ich wollte nicht mehr so lange warten bis die Sonne ganz untergegangen war, es war kalt und es wollte zu regenen anfangen. Also dachte ich mir "mach schnell ein Bild von der Sonne" ... und die wurde dann auch noch unscharf ...

Kommentare 4

  • Sofie21 30. August 2010, 8:29

    ich finde es total in Ordnung mit dem Fokus auf den Mais...Bei diesen Lichtverhältnissen und Fokus auf der Sonne wäre der Mais im Vordergrund warscheinlich "zermatscht"...Ich mag es sehr von der Stimmung. Horizont ist mir nicht aufgefallen!
  • RaMa.pictures 20. August 2010, 12:57

    hallo, erstmal danke für deine anmerkung
    hab mich mal durch deine photos geklickt und bin beim maisfeld hängen geblieben
    ehrlich gesagt find ich grad die unscharfe sonne und die scharfen, dunklen maisblätter sehr schön
    das bild hat dadurch etwas mystisches
    und horizontlinien sind in den wenigsten fällen wirklich gerade, das ist nun mal die natur
    da du auf den mais abhebst, empfinde ich das leichte kippen nach rechts als nichts schlimmes

    lg ralf
  • Lichttau (F. Roth) 5. August 2010, 8:58

    Hallo Katja, danke für Deine Nette Kritik. Dass die Sonne nicht scharf geworden ist finde ich weiter nicht schlimm (der Mais ist es ja), mit scharfer Sonne hätte das Bild für mein Empfinden nicht gewirkt. Die Anmerkung in der Bildunterschrift war sozusagen ein kleiner Scherz von mir. Auf die Horizontgeschichte muss ich allerdings in der Tat noch ein wenig mehr achten. Ich kann es ja noch drehen. LG vom FLO
  • Ka Zi 4. August 2010, 23:11

    Bei solchen Fotos wird die Sonne meist als unscharfer Fleck auf den Fotos erscheinen, Du hättest wohl eher auf die Sonne scharfschalten müssen nicht auf die Maispflanze im Vordergrund.
    Zudem kippt hier der Horizont leicht nach rechts, einfach beim fotografieren darauf achten das Du eine gerade Linie am Horizont hast.

    Liebe Grüße
    Katja