5.224 15

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Mairitterling

Vorgestern aufgenommen - sie waren schon etwas älter.
Stack - 11 Aufnahmen - f7.1

Kommentare 15

  • lilly234 25. Juni 2017, 7:56

    Jede einzelne Lamelle knackscharf und wieder eine super Beleuchtung! Da hast Du ja wieder gezaubert! :)
    LG Svenja
  • Joachim Kretschmer 30. Mai 2017, 20:11

    . . ganz im Gegensatz zur vorhergehenden Aufnahme . . farbenfroh und sehr klar in Farbe und Gestaltung . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Maria J. 27. Mai 2017, 17:37

    Der kommt ja gerade noch rechtzeitig – bald ist der Mai vorbei .. ;-)
    Er spreizt sich gewaltig ... und scheint sich seiner beeindruckenden Wirkung
    sehr bewusst zu sein.
    Sein Alter wird da völlig zur Nebensache .. ;-)
    LG Maria
  • Stefan Traumflieger 27. Mai 2017, 1:25

    schön weiches Licht und eine für dich typische, mystische Stimmung die mir auch bestens gefällt. Eine etwas rechtsseitigere Komposition hätte ich wohl etwas bevorzugt. Glückwunsch zum Fund!
    VG Stefan
  • Nobse 64 26. Mai 2017, 19:44

    Eine sehr gut gemachte Pilzfotografie. Beeindruckt bin ich auch wieder von der durchgängig guten Schärfequalität.

    Frank, ich wünsche Dir ein schönes WE.

    LG Norbert
  • Burkhard Wysekal 26. Mai 2017, 19:39

    @Conny, Pilze wirst Du am ehesten östlich von Zingst finden. Dort gibt es den Osterwald, welcher praktisch ein Regenmoor darstellt.
    Herrlich alte Bäume, viel Moos, Schlenken usw.
    Ich bin mit dem Rad`l durch....ganz herrliche Natur dort.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 26. Mai 2017, 19:28

    Ein prächtiges Bürschlein..zumindest durch Deine Beleuchtung kommt er groß raus..bin gespannt, ob wir was auf dem Darß finden..

    LG Conny
  • Charly 26. Mai 2017, 18:57

    Danke, Frank, es genügt also nicht, wenn ich strahle ....grins
    LG charly
  • Hartmut Bethke 26. Mai 2017, 18:23

    Er schaut trotzdem noch lecker aus. Ich habe sie auch schon seit Jahren nicht mehr gefunden. Tadellos aufgenommen hast du ihn. Ein schönes Maibild.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 26. Mai 2017, 17:58

    Jau Frank, so Grabenpilze mag ich auch.Da ist gutes Fotografieren möglich....:-)).
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 26. Mai 2017, 17:55

    @alle: Danke!
    @Burkhard: Dieser und mehrere eher mickrige Pilze wuchsen an einem relativ flachen Hang eines nur wenig tiefen Grabens parallel zu einem Waldweg - es war also leicht, in die Lamellen zu schauen.
    @Charly: KUNSTLICHT! In diesem Fall ein Flächenstrahler.

    Gruß,
    Frank.
  • Charly 26. Mai 2017, 17:49

    Wie kriegt man nur dieses richtige Licht in den Wald? Ich möchte ja mal spionieren :-)
    Der Ritter wirkt groß und stark und beherrscht die Szene eindeutig. Wundervoll so!
    LG charly
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Mai 2017, 17:45

    Schön in der Schärfe ohne dass es überzogen wirkt. Diese hellen Pilze sind immer eine Herausforderung die Du sauber gelöst hast.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 26. Mai 2017, 16:40

    Ich finde die schon seit 3 Jahren nicht mehr. Und wenn, dann am Waldrand unter 50 cm hohen Brennesseln.Fotototechnisch eine schwierige Kiste.
    Deine Ritter hier verfügt über ein friedliches Umfeld und steht schön nach hinten geneigt. Da klappt`s auch mit der Einsicht in den Lamellenbereich.
    Eine akkurate Aufnahme in bester Schärfe.
    Gefällt mir echt gut.
    LG, Burkhard
  • sARTorio anna-dora 26. Mai 2017, 15:52

    Du findest schon so grosse und sogar "alte" Pilze? Deine Aufnahme ist von bester Qualität, wie immer, und gefällt mir ausgezeichnet gut!
    Liebe Grüsse aus Kandersteg, wo ich noch keine Pilze gefunden habe...
    Anna-Dora

Informationen

Sektion
Views 5.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 90.0 mm
ISO 160

Gelobt von