Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

Mainz hat jetzt auch eine Leuchte.

Auf dem ZDF-Fernsehgartengelände wurde in diesem Jahr ein Leuchtturm aufgebaut.
Ob aus oben genanntem "Grund", oder weil's nur schöner aussieht, man wird sich überraschen lassen.

Zur Aufnahme: Sie entstand gegen die untergehende Sonne
Bilddaten: Minolta Dynax 5D, ISO 200, BW 70mm (105mm KB), Blende 8, Zeit 1/500sek

Kommentare 4

  • Michael Kläger 16. Mai 2007, 11:52

    Dein Spürsinn für alte und neue Mainz-Motive ist einfach sagenhaft. Ich habe weder von der Existenz eines Mainzer Leuchtturms etwas gewusst, geschweige denn ihn jemals gesehen. Ein schönes Foto mit tollem Bildaufbau.
    LG Michael
  • Adalbert Zwirchmayr 15. Mai 2007, 21:10

    Ich finde es sehr gut Karl und für irgendwas wird es sicher zum brauchen sein.
    LG Adalbert
  • Heidi Schade 15. Mai 2007, 20:53

    Dieser Blickwinkel ist echt klasse. Passt m.E. nicht in den Rest de Deko. Aber du hast es hier gut "isoliert". Im nächsten Jahr soll dann der "Norden" ausgebaut werden.
    lg, Heidi
    P.S. Diese müssten dir bekannt vorkommen . . .
  • UweB 15. Mai 2007, 19:27

    Naja die Meeresspiegel steigen, da kann man ja schon mal vorbeugen. Oh der war jetzt bös. LG Uwe