Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kalli A.


Pro Mitglied, Siegen

Mainhattan Skyline am Abend

Weiter geht’s in Sachen HDR-Tonemapping....

Bei meinem letzten HDR-Bild habe ich festgestellt, dass einige Leute diese Technik noch nicht kennen und bei der Beurteilung eines solchen Bildes doch recht verunsichert sind.
Ein HDR-Bild ist ein Bild mit dem vollen Tonwertumfang der realen Szene, mit allen feinen Abstufungen, erstellt aus einer Belichtungsreihe. Das Tone-Mapping-Verfahren wandelt das HDR-Bild in ein anzeig- und ausdruckbares Ergebnis um.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tone_Mapping

Dieses Bild entstand bei Einbruch der Dunkelheit aus den zwei unterschiedlich belichteten Einzelfotos.

Kommentare 79

  • Wella 20. Mai 2009, 11:02

    Suuuper!!!!!!!!!!
    LG Wella
  • Tom M... 15. Dezember 2008, 20:34

    Prima HDR, hat heute in FM Spass gemacht, tolles Shooting,

    bis bald

    tom m.
  • Roland A. 22. Oktober 2008, 19:59

    Regler rechts muß nicht immer sein; etwas dezenteres TM ist immer gut.
    Der Drang nach "Regler rechts" nimmt direk proportional mit der Erfahrung ab.
    Ich könnte wetten, heute würdest Du dieses HDR ganz anders hinkriegen.
    VG;Roland
  • Okami No Ti 13. Juni 2008, 21:24

    Sehr Gute Arbeit...
    MfG Okami
  • Morhart Patrick 1. Juni 2008, 19:16

    Wow tolles Bild! LG Patrick
  • Sylvia Sivi 20. Mai 2008, 22:18

    ich entdeckte gerade deine bilder
    sensationell
    große bewunderung
    lg sivi
  • Christoph Rippler 14. Mai 2008, 21:10

    Irre!
  • Robert Schwendemann 12. April 2008, 11:57

    HDR ist digitales Labor in vollendung.Harmony zwischen Aufnahme und Bildbearbeitung! Finde ich.Saubere Arbeit.
    Gruß Robert
  • Robert Schwendemann 12. April 2008, 11:51

    Mächtige Bildwirkung Kalli.
    Gruß Robert
  • B-A-U-M-I 30. März 2008, 10:11

    wieder ein starkes Foto,genial
  • ~ Jakaster ~ 19. März 2008, 11:24

    Die Bearbeitung gefällt mir echt super gut. Wobei ich gestehen muss, dass ich persönlich den Himmel schöner finde als die Häuser. Bin ebene eher für Naturfotos zu haben ;-)
    Lg Jakaster
  • Ingrid Benabbas 16. März 2008, 14:20

    Schließe mich den positiven Anmerkungen der anderen an. Einfach ein Spitzenfoto, ist mir in dieser Qualität mit HDR noch nicht gelungen.
    lg Ingrid
  • Chris Maller 15. März 2008, 14:55

    Super Bild. Finde es immer wieder toll, wenn das Making off erklärt wird. Merci und Gruß
    Chris
  • KasiaD 14. März 2008, 20:44

    Die Wirkung ist top. Und Danke für die Erklärung dazu!! lg Kathryn
  • Andrea und Markus Feicht 13. März 2008, 12:54

    Wow, was für eine tolle Aufnahme! Sehr schöne Wolkenstimmung - und eine faszinierende Form der Bearbeitung! Da habe ich mich noch nicht drin versucht, kommt vielleicht noch!
    LG, Andrea
  • Michael Müller 1. März 2008, 23:49

    Top Augenommen!
    Super Schärfe!
    LG
    Michel
  • Wilhelm H. 22. Februar 2008, 13:03

    Das ist ein starkes Ergebnis
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Klaus-Meyer 20. Februar 2008, 19:19

    Eine Super Darstellung, Klasse gemacht.

    Gruß Klaus
  • photograf 02 12. Februar 2008, 19:39

    bestechend schön...
    vorallem in der schärfe super gemacht

    lg
    hans-jürgen
  • Michaels Fotowelt 10. Februar 2008, 0:26

    Find die Bea sehr gelungen. Trifft meinen Geschmack.

    LG Michael
  • Lothar Ortmann 7. Februar 2008, 21:39

    Für meinen Geschmack genau "die richtige Dosis". Faszinierend die Effekte bzw. das Farbenspiel am Horizont und die Skyline -> traumhaft.
    Viele Grüße Lothar
  • Marzia Autore 7. Februar 2008, 9:48

    BELLISSIMA!!!!!
    Ciao
    Marzia
  • Markus Oesch 6. Februar 2008, 20:21

    Gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit.

    VG Markus
  • Erwin Oesterling 5. Februar 2008, 22:42

    Hallo Kalli, ich bin auch ein Fan dieser ausdrucksvollen Bilder, andere finden diese Art von Bildern übertrieben und kitschig. Ich werde Dich mal weiter im Auge behalten.
    Gruß Erwin
  • Elke Grundhöfer 22. Januar 2008, 19:32

    Eine wunderschöne Bearbeitung. HDR? Kann ich glaub ich gar nicht. LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Frankfurt
Klicks 4.611
Veröffentlicht
Lizenz