Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Scarbath


Free Mitglied, Bad VIlbel

Mainhattan (2)

Meine erste Nachtaktion in Frankfurt.
Einfach mal auf dem Nachhause-Weg die Kamera und das Stativ eingepackt und 3 Stunden Fotos gemacht.

Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv: Canon EF-S 17-85 1:4-5,6 IS USM
Stativ: Velbon CX-660
Belichtungszeit: 5sec
Blende: F/5,6
Brennweite: 17mm
ISO 200
04.02.2008 19:29Uhr
Bearbeitung: keine; Originalbild

Kommentare 5

  • Scarbath 8. Mai 2008, 20:27

    Hallo Christoph,

    ich habs verstanden. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit 17mm (=28mmKB) schon damt zu kämpfen hat. Ich weiß je weiter das Weitwinkel, desto größer die Verzerrung (Kissen, oder wie dass heißt).
    Ich habe Paint Shop Pro X. Dass sollte das eigentlich auch hinbekommen. Wenn ich mal wieder Zeit habe versuche ich mich.
    Tausend Dank nochmal.

    Gruß Michael
  • Christoph Langer 8. Mai 2008, 18:45

    Hallo Michael, ja klar gerne.

    Wenn ich mir das Foto anschaue hab ich das Gefühl als ob der Main auf der linken Seite nach oben geht und auch das Gebäude links kippt nach rechts. Dafür gibt es Software, ich glaube die nennt sich ShiftN oder so.

    Gruß Christoph
  • Scarbath 8. Mai 2008, 15:13

    Hallo alle zusammen,
    die leichte Unschärfe kommt
    a) durch das Verkleinern in der Originalgröße ist es nicht so unscharf
    b) ich habe auf dem "Eisernen Steg" fotografiert und der schwingt schon wenn nur wenige Leute `drauf laufen bzw. der Wind ordentlich weht.
    Es ist also schwer von dort ein richtig scharfes Foto zu bekommen, wenn man Linse ein wenig länger offen lässt.

    @Christoph: Kannst du mich aufklären, wass du mit verzerrt meinst?

    Viele Grüße
    Michael
  • Christoph Langer 8. Mai 2008, 12:21

    Lichtverhältnisse sind ganz OK. Leider ist das Bild unscharf und verzerrt.

    Gruß Christoph
  • Pixel Activity 8. Mai 2008, 11:56

    Also mir gefällt das Bild
    vorallem weil es unbearbeitet ist

    MfG
    Onkelnase