Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hermann


Basic Mitglied, Tennenbronn

Mainaufalter

----- Canon 20D + EF70-200/2,8 IS + 500D -----
freihand ohne Blitz
1/160 sec
Blende 6,3
ISO 800

Kommentare 7

  • Rombert Knabben 7. Juni 2005, 12:24

    Schönes Bild, gefällt mir!
    Schmetterling (1)
    Schmetterling (1)
    Rombert Knabben
  • Tesoro 30. Mai 2005, 20:43

    klasse, sieht richtig super aus!
    die rote blume im hintergrund stört mich allerdings ein wenig, lenkt zu sehr vom schönen Schmetterling ab.
    gruß alexa
  • Simone R. 29. Mai 2005, 12:00

    saubere arbeit.
    tolle farben uns super qualität !

    lg simone
  • Wolfgang Hermann 29. Mai 2005, 11:50

    @Wolfgang : Mit der Nahlinse ist der Abstand zwischen Motiv und Chipebene auf 500mm festgelegt (bei unendlich Stellung des Fokuses). Wenn man den Fokus verstellt, kann man ein bischen näher ran... aber nicht viel. Daraus resultiert ein Abbildungsmassstab von ca. 1:2, also halbe Originalgrösse. Ein Makroobjektiv kommt in der Regel bis auf 1:1, also volle Originalgrösse bezogen auf den Chip.
    Mit deinem Makroobjektiv sollten also locker solche Bilder drin sein.
    Gruß,
    Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 29. Mai 2005, 10:55

    Deine neue Nahlinse ist phänomenal. Wie nahe mußtest Du dem Schmetterling für diese Abbildung kommen? Ich habe ein 100 mm Makroobejktiv,aber einen Schmetterling in dieser Größe und mit diesen Einzelheiten zu fotografieren, habe ich noch nicht geschafft.
    Gruß Wolfgang
  • Christian Fürst 29. Mai 2005, 10:24

    was für ein graziöser kleiner Kerl
  • ---FN--- 29. Mai 2005, 9:57

    Wunderbare Natur... und wie er seinen Stohhalm eingefahren hat, Klasse!
    Das Foto selbst find ich einwandfrei gelungen.
    VG, F.N.