Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.195 13

Main Tower

Der Maintower ist ein bekannter Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main.

Mit 200 Metern Höhe (mit Mast: 240 Meter) ist er das vierthöchste Hochhaus in Frankfurt. Er hat fünf Untergeschosse und 56 Obergeschosse sowie zwei öffentlich zugängliche Aussichtsplattformen, die - gegen eine Gebühr - begehbar sind. Außerdem befindet sich im 53. Obergeschoss eine Bar/Restaurant, die von Bernd Mey gestaltet wurde.

Mit Geschwindigkeiten bis zu sieben Meter pro Sekunde (25,2 km/h) gehören die 26 Personen- und 2 Lastenaufzüge zu den schnellsten in Deutschland.

Erbaut wurde der Maintower von 1996 bis 1999.

Kommentare 13