Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
540 20

Walter Traub


Free Mitglied, Ennepetal

Maikäfer...

oder Aprilkäfer:-)
Egal, auf jeden Fall konnte ich ihn entdecken und er hat sich schön präsentiert.

Nikon D80
1/400 sec
Blende 5,6
ISO 250
Sigma Makro 105mm
Freihand
JPG

Kommentare 20

  • Rolf Braun rb 26. Mai 2009, 20:05

    Deine Bilder beweisen mir, dass das Sigma keine schlechte Wahl sein kann..
    :-)
  • Oktoberwind 18. Mai 2009, 19:31

    Auf deine tollen Makros habe ich mich besonders gefreut...den Beweis hast Du gerade wieder präsentiert.
    LG Martina
  • Hubert Schmid 13. Mai 2009, 13:05

    Gratuliere zu dem sehr schönen Maikäferfoto,habe bei uns in der Gegend schon Jahre keinen mehr gesehen LG Hubert
  • Margarete Hartert 5. Mai 2009, 16:36

    Da kommen Kindheitserinnerungen auf! Schön getroffen - ich habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen.
    LG Margarete
  • Edeltraud Vinckx 30. April 2009, 10:49

    und noch kein Mai...aber dieses Makro ist super...ich bin total begeistert...
    lg edeltraud
  • Jürgen Löhner 29. April 2009, 22:56

    Stimmt, ich habe ihn noch nicht fotografieren können. Glückwunsch.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Frank Gerlich 29. April 2009, 20:09

    Sind sehr früh dran dieses Jahr, schön erwischt.
    VG Frank
  • Gunther Hasler 28. April 2009, 21:23

    Oh, jetzt schon, gratuliere! Habe schon lange keinen mehr gesehen! Klasse erwischt auf seinem Lieblingsplatz mit jungen leckeren Blättchen! :)
    LG Gunther
  • Jürgen D.Hofmann 28. April 2009, 16:18

    Klasse Aufnahme mit großer Tiefenschärfe !
    Ist das nun ein Aprilkäfer oder doch schon ein Maikäfer??? :-))
    LG Jürgen
  • Thoralf 28. April 2009, 13:19

    Einer der schoensten Kaefer in unseren Breiten, sehr gut hast Du ihn fotografiert.
    Irgendwo in Sueddeutschland sollen sie in Massen aufgetreten sein, ich habe leider schon ewig keinen mehr gesehen
    LG Thoralf
  • Karin Petersdotter 27. April 2009, 20:53

    Du Glückspilz......den Maikäfer hast Du super erwischt,
    schöne Farben und Schärfe,ein klasse Makro.
    LG Karin
  • Wolfgang Kolling 27. April 2009, 20:29

    Den hast du aber super getroffen...

    lg Wolfgang
  • Fred Pechardscheck 27. April 2009, 18:27

    Ja, die sind früh dran dieses Jahr. Wir hatten auch schon welche, aber ein so schönes Foto ist mir nicht gelungen.
    Gruß Fred
  • Bernd Jöhnk 27. April 2009, 17:27

    Hallo Walter!
    Prima das Du jetzt schon einen erwischt hast.Ich habe in meinem Leben erst 3-5 Stück gesehen.
    Gruß Bernd
  • Maik Radke 27. April 2009, 14:40

    ein klasse Porträt von einen Maikäfer !!
    Die Schärfe ist genau auf den richtigen Punkt !


    LG
    Maik

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz