Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sunrise7


Pro Mitglied, Sindelfingen

Maikäfer-Liebe

der ganze Baum war voller Maikäfer - und ein paar waren eifrig damit beschäftigt, für Nachwuchs zu sorgen ... Nachtrag: wie ich in den Tagen, seit ich hier im Tessin bin, beobachten konnte, gibt es hier überall Maikäfer - auf unserer Terrasse kommen auch immer wieder solche Brummer vorbei ...

Kommentare 8

  • Günter Stoussavljewitsch 14. Mai 2008, 20:33

    Herrliches Foto. Das Pärchen inmitten diesem frischen
    Grün ist fantastisch. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Günter
  • Inge Stüwe 13. Mai 2008, 9:43

    Maikäfer mag ich sehr! Herrliches Grün.
    Klasse Foto!!
    LG Inge
  • H.E.M 13. Mai 2008, 9:36

    Wirkt sehr gut, dieses knackige Maigrün und die dazugehörigen Käfer. Tolles Foto.
    Gruß Hardy
  • Inge-Lore Hebbel 12. Mai 2008, 19:04

    Bei uns ist seit Jahren schon diesbezüglich Ebbe.
    Ich nehme auch ein Paket. :-)
    Diese Formation hieß bei uns früher "Kutsche"
    Ach ja, lang ist's her.....
    VG I.-L.
  • Günter M.... 12. Mai 2008, 19:01

    Wunderschön aber in Frankfurt fast ausgestorben,
    in den Siebzigerjahren noch zu tausenden !!
    LG Günter
  • Androeschen 12. Mai 2008, 10:32

    Soso auch noch beobachten hihi ?
    Lg Andrea
  • Ricarda Behrend 11. Mai 2008, 17:03

    So ist's recht! Schöne viele neue Maikäfer machen!
    Die sind heute viel zu selten (zumindest in Westfalen).
    So was vor die Linse zubekomme passiert bestimmt sehr selten.
    Gut gemacht.

    LG Ricarda
  • Andrea Rademacher 11. Mai 2008, 16:52

    Klasse gesehen und festgehalten.
    LG Andrea