Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jutta Grote


Pro Mitglied, Siegen

Maikäfer im Moos Wald

Ein Lebenszeichen von mir.

Es geschehen bei mir so viele Dinge, da bleibt mir leider im Moment noch keine Zeit für die FC.
Kommen auch wieder besser Zeiten, denn es geht bergauf.


Diesen Maikäfer wollte ich euch nicht vorenthalten.

Er erinnert mich an meine eigene Kindheit, da hat man diese Käferart sehr häufig gesehen, jetzt ist er gerade bei uns in der Region eine Seltenheit geworden.

Den letzten habe ich vor 12 Jahren gesehen.

Liebe Grüße Jutta

Kommentare 80

  • EMK 15. Juli 2009, 19:02

    Ein schönes Makro mit einer ganz feinen Schärfe in der Schärfenebene und einem prima Hintergrund!

    VG, Michael
  • Mark Billiau. 17. Juni 2009, 10:10

    Perfect shot.
    Good work !

    Mark
  • Silvia O. A. 8. Juni 2009, 11:52

    Auch ich habe schon sehr lange keinen Maikäfer mehr gesehen. Umso erfreulicher, ihn auf dieser tollen Nahaufnahme betrachten zu können. Ein prima Foto mit sehr schönem Schärfenverlauf und wunderbar warmen Farben.
    LG, Silvia
  • Die Mohnblumen 8. Juni 2009, 7:05

    Eine hervorragende Aufnahme, sehr gute Farben
    und Schärfe. Ich habe in diesem Jahr keinen Maikäfer entdeckt.
    LG K-H
  • Manfred Fiene 7. Juni 2009, 21:31

    Bei dem tollen Macro werden Kindheitserinnerungen wach. Wir sind in den 50ern in den Wald gezogen, haben die jungen Bäume geschüttelt und die herunter purzelnden Maikäfer in Schuhkartons gesammelt. Wer am Abend die meisten hatte, war der Sieger. Danach wurden alle Tiere wieder frei gelassen.
    VG Manfred
  • Angela 1711 27. Mai 2009, 8:07

    Hallo Jutta,
    das ist ein wunderschönes Lebenszeichen von dir!
    Große Klasse! +++++ Bis bald!

    Liebe Grüße
    Angela
  • violette 26. Mai 2009, 23:49

    Beux détails, splendide macro.
    liebe gruss
    violette
  • André Kuschel 26. Mai 2009, 19:31

    eine hervorragende Aufnahme.
    sieht supr aus.
    LG
  • Bernard64 23. Mai 2009, 19:49

    klasse stimmung und foto...
    gefällt mir sehr.
    Lieben Grüsse
  • Walter Münker 19. Mai 2009, 19:24

    Eine wunderschöne scharfe Makroaufnahme. Man kann sogar die feinen Härchen sehen.

    LG Walter
  • Bernd Stenger 19. Mai 2009, 18:56

    Wahnsinn! Das holt jeden Makroanfänger auf den Boden der Tatsachen zurück :-)
    lg Bernd
  • Petra.Schulz 18. Mai 2009, 19:20

    Habe schon lange keinen mehr gesehen, kommt gut in diesen Brauntönen!
    LG Petra
  • Heidi Bollich 18. Mai 2009, 18:47

    Großartige Aufnahme.
    LG Heidi
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Mai 2009, 13:48

    ein ganz fantastisches Makro !!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Cleo Matis 18. Mai 2009, 10:58

    Fantastische Aufnahme, Jutta - bis bald und lass es Dir gut gehen
    LG Cleo
  • Hiltrud Fydrich 17. Mai 2009, 21:18

    Tolles Makro.
    Ich habe auch schon ewig keinen mehr gesehen.
    Wünsche dir eine gute Zeit.
    LG Hiltrud
  • Alex K. 17. Mai 2009, 18:44

    Schade, dass man diese kleinen Kerlchen nur noch so selten sieht.
    Tolle Aufnahme!
    Gruß Alex
  • Günter Nau 17. Mai 2009, 15:51

    Bitte zeige mir doch mal, wo es die gibt. Ich würde auch gerne mal ein Foto machen. Habe den letzten Käfer als Kind gesehen. Dein Bild ist eine Wucht. Wunderschön.
    Grüße
  • Blumenkind 17. Mai 2009, 13:50

    Ein herrliches Bild! Vielen Dank, dass du damit an uns gedacht hast. Ich wünsche dir eine gute, kraftvolle Zeit!
    LG Manuela
  • A. Napravnik 16. Mai 2009, 19:15

    Ein wunderbares Makro,
    Einen Maikäfer habe ich noch nie in Natura gesehen,
    diesen hast Du erst klassisch festgehalten und präsentiert.
    LG Andreas
  • Heinz Janovsky 16. Mai 2009, 18:30

    Schönes Foto vom seltenen Käfer.
    Gruß Heinz
  • Gerhard Haaken 16. Mai 2009, 18:13

    sehr gut erwischt, der Schärfeverlauf ist Klasse. Hier in Niedersachsen habe ich lange keine mehr gesehen.
    Dann wünsche ich Dir, dass die ganzen Dinge gut verlaufen, die Du beschrieben hast !! !!

    VG Gerhard
  • Heinz Zumbühl 16. Mai 2009, 17:52

    Wow, knackige Schärfe und toller Bildschnitt.
    LG
    Heinz
  • Heino Bert Müller 16. Mai 2009, 11:44

    Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme! Der Schärfeverlauf ist auch sehr gelungen!
    Mir geht es da genauso wie dir, obwohl ich sagen muss, dass ich in den letzten 3 Jahren immer häufiger mal wieder einen gesehen habe. Ich glaube, dass sie wieder ins "Geschäft" kommen ;-)
    lg
    Heino
  • Jean-Bernard 16. Mai 2009, 10:03

    Sehr schöne Aufnahme .
    Gefällt mir sehr gut ...
    schönes Wochenende !
    LG
    Jean-Bernard